Beiträge von TomD

    Vlemmix verwendet Schweissroboter für die Trailer (Serienfertigung), dort gibts nur Hänger von der Stange, deshalb auch die relativ günstigen Preise.


    Aber was meint ihr zur Idee einen TH495 hinten um 80ch zu kürzen? Weiss jemand ob das erlaubt ist und wie es dann mit den Fahreigenschaften aussieht?

    Danke für eure Antworten. Dass bei Wohnwagen nur der Faktor 1x gilt macht die Sache noch schwieriger, mein 4.5m langes TH inkl. Trailer darf somit nur 1.82t schwer werden... :/

    Ein Nachteil beim TH395 ist vermutlich die geringe Breite (kippelig bei kurvigen Strecken). Der TH495 hat eine grössere Plattformbreite von 2.2m, das wäre mir bedeutend lieber. Der TH495 ist mit insgesamt 6.7m aber zu lang für mich. Ist es möglich diesen Trailer hinten um 80cm zu kürzen, oder geht das wegen der Fahreigenschaften nicht (die Räder sind dann nicht mehr mittig in der Plattform).

    Lassen wir das mit der Geschwindigkeit, aber wie sieht es mit dem Gewicht aus. Sind rund 2.1 Tonnen für ein kleines TH (4.5m Länge) inkl. Anhänger realistisch, resp. wie schwer sind eure TH geworden?

    Um ein "Wettrennen" geht es nicht, aber ich möchte ein mobiles TH, für mich ist das eher ein Wohnwagenersatz als ein Haus (deshalb auch klein, so dass ich auf einem normalen Parkplatz parkieren kann). Und wenn man durch ganz Deutschland nach Schweden fährt, wären 100km/h halt schon nicht schlecht, sonst dauert das ewig.

    Hallo. Ich möchte ein Tiny House auf einem Anhänger mit einer Platformgrösse von 4 x 2.2m bauen. Damit ich für Deutschland die 100km/h Plakette erhalte, darf das Gesamtgewicht des TH inkl. Anhänger nicht mehr als 1.2x das Leergewicht des Zugfahrzeugs betragen, in meinem Fall sind das 2150kg. Ist es realistisch, mit dieser Gewichtsrestriktion ein TH zu bauen, wie schwer sind eure TH? Danke, Tom

    Hallo, ich suche einen Tieflader-Anhänger für ein kleines Tiny House mit einer Platformgrösse von 4 x 2.2m. Die Gesamtlänge sollte max. 6m betragen, damit ich das TH noch auf einen normalen Parkplatz stellen kann. Vlemmix bietet diese Grösse leider nicht an, weiss jemand wo es so ein Anhänger gibt?