Beiträge von bigtinyhouse

    Hallo, mein Name ist Martin und ich plane ein mobiles Heim auf einer geschweissten Wechselbrücke(für Tiefladertransport)
    oder Mobilheim-Chassis zu bauen.


    Die Frage ist nur wo bauen? Ich lebe in einer Großstadt in einem Mietshaus, ein Garten o.ä. ist nicht vorhanden. Die Mieten für (kleine Lagerhallen)
    beginnen hier ab 600mtl. aufwärts und die Lagerhallen mit großer Ausfahrthöhe beginnen ab 1000mtl.
    Das würde mein Projekt massiv verteuern. Wo habt ihr eure Tiny Häuser gebaut?
    Wetterfeste PVC-Hallen kosten ebenfalls ab 4000€. Dazu fehlt mir dann aber auch das Grundstück.


    Als Nebenfrage: Den niedrigsten Tieflader habe ich mit 30cm gefunden, also könnte mein Haus 3,70cm hoch werden? Gibt es noch tiefere Tieflader oder solte man lieber mit Sicherheitsabstand bauen (3,50m)?


    Vielenb Dank