Beiträge von Nika

    Hallo liebe Tiny House Interessierte,


    wir sind eine Gruppe in und um Tübingen, die gerade Ideen und ein Konzept für eine Tiny House Gemeinschaft in der Nähe von Tübingen entwickelt. Wir haben nun ein passendes Grundstück gefunden, welches durch einen Finanzierungsplan erworben werden könnte. Es handelt sich um das Grundstück der Lindich-Baracken westlich der Stadt Hechingen im Zollernalbkreis.
    Der nächste Schritt wäre zu fragen, wie die Stadt Hechingen zu unseren Ideen steht. Dazu möchten wir vorher weitere Interessenten finden.
    Wer uns kennen lernen möchte, meldet sich einfach hier.


    Liebe Grüße, Annika

    Hi, mit dem Verteiler passiert leider nicht mehr wirklich was. Die Gruppe ist etwas eingeschlafen. Aber vielleicht gibt es eine andere Gruppe in Tübingen. Da bin ich mir sogar ganz sicher.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Hallo,
    Ich sage dir Bescheid wenn wir uns wieder treffen. Wir hatten vor uns Ende Februar, Anfang März wieder zu treffen. Du kannst mir auch eine Nachricht mit deiner Email-Adresse senden. Wir haben einen Verteiler und kommunizieren meist darüber.
    Lg

    Ja gerne. Es würde sogar übermorgen bei mir gehen. Ansonsten nächste Woche. Was ist euch lieber? 18:00 Uhr passt mir gut. Habe bis 17:15 Vorlesung.
    Wir können uns ja in irgendeiner Bar oder Cafe treffen. Ich könnte mir aber auch vorstellen irgendwo ein Plätzchen in der Uni zu suchen.

    Hallo, wenn ich alleine fahre ist mir das ein wenig zu weit. Wer kommt denn nun mit? Wir kommen auch gar nicht dazu uns zu unterhalten, weil das Programm sicherlich die Zeit in Anspruch nimmt. Deswegen überlege ich gerade noch ob ich wirklich komme.

    Ok das klingt gut. Wenn wir uns treffen kann ich nochmal kurz zusammenfassen, was bei dem Treffen der Stuttgarter Runde, welches heute stattfand rausgekommen ist. Und dann können wir uns überlegen ob wir gemeinsam zum Bauamt oder der Stadt gehen und was oder wie wir etwas vorstellen oder anfragen.

    Ja ich denke das müsste bei mir auch klappen. Ich muss aber dazu sagen, ich bin erst einmal interessiert wie wir es hinbekommen unser Traumgrundstück zu organisieren und dass wir gemeinsam Lösungen finden (wie es auch schon in der Gruppe Stuttgart fleißig gemacht wird).


    Ideen für das Häuschen an sich schaden allerdings auch nicht.
    Dann könnten wir ja fast fahrgemeinschaftlich hinfahren :)

    Hallo, ich bin auch neu hier. Ich ziehe im Moment nach Rottenburg und studiere Ressourceneffizientes Bauen. Mich fasziniert die Aufgeschlossenheit der Menschen rund um Tübingen und die wunderschöne Natur. Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema Tiny House und will jetzt schon meinen Weg ebnen um spæter meine Familie in einem Tiny House zu gründen. Ich habe beruflich schon einige Erfahrung mit dem Bauamt. Warum es noch kein Tiny House Village hier in der Umgebung gibt frage ich mich allerdings und ich würde gerne daran mitwirken dass sich das ändert. Ich denke in den Köpfen der Menschen ist es hier schon. Wir müssen nur etwas tun.
    Ich freue mich auf regen Austausch.