Beiträge von TobiK

    Hallo liebe Tiny House Community,


    ich finde das Konzept eines Tiny Houses sehr interessant und will das Konzept auf meine geplante Werkstatt anwenden.
    Ich wohne in einer Mietwohnung auf dem Land und habe in den kalten Monaten leider keine Möglichkeit mein Hobby auszuüben. Daher muss eine Werkstatt her. Mein Vermieter hat bereits zugestimmt, dass ich dort den Anhänger abstellen darf.


    Was ich mich jedoch frage, muss ich dieselben Regel beachten, wenn ich gar nicht in meinem Tiny-House wohne? Benötige ich genauso eine Baugenehmigung?


    Um den Stellplatz eintragen zu lassen muss ich wahrscheinlich zum Katasteramt.


    Weiß hier vielleicht jemand wie man so eine Art "Tiny Gartenhaus auf Rädern" rechtlich am besten angeht?


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
    Viele Grüße
    Tobi