Beiträge von Jameslaufdorf

    Hallo Reinhold,
    danke für die schnelle Antwort! Euer Vorhaben ist fast Deckungsgleich mit unseren Ideen. Meine Frau und ich sind auch in Rente, müssen aber noch auf die Schwiegermutter aufpassen, die ist 94 1/2 und wohnt bei uns. Wenn wir dann mal "Zeit" haben, wollen wir auch viel unterwegs sein. Im Winter vermutlich in Marokko und im Sommer in D oder F an einem See oder vielleicht am Meer, mal sehen, was die Zukunft bringt. Solange die Gesundheit mitmacht, sollte das funktionieren.
    Der Auflieger soll so um die 8 - 9 m werden, als Zugmaschine ein 3,5 t Sprinter, Trafic oder Iveco Daly. Den Auflieger will ich eventuell in der Schweiz gebraucht kaufen, die haben da viele Minisattel im Einsatz und die Fahrzeuge sind in der Schweiz meistens top gepflegt und recht günstig zu haben. Ich habe vor vielen Jahren mal Nutzfahrzeuge verkauft und repariert, da sollte sich sicherlich was gutes finden lassen. Der Aufbau soll eventuell aus Holz gefertigt werden, so wie ein Tinyhouse, alternativ einen Möbelkofferauflieger und den mit Holz innen ausbauen.
    Die Pläne sind schon lange in der Schublade und geplant haben wir auch so um die 100°Gesamtinvestition, +- xxx. Das sollte ausreichen für das rollende Heim. Und wenn wir dann mal wieder sesshaft werden wollen, suchen wir uns ne Tinyhouse-Siedlung und stellen die Kiste dazu.
    Grüße ins Rheinland und auch frohe Weihnachten
    James aus Schöffengrund

    Hallo peseusb,
    das ist ja schon mal eine gute Nachricht, dass es jemand geschafft hat, sein Haus als Mini-Sattel zu bauen. Wir planen etwas ähnliches im nächsten Jahr zu verwirklichen. Ist der Auflieger neu gebaut oder auf einem gebrauchten Fahrgestell aufgebaut worden?
    Gruß aus Mittelhessen
    James

    Wir, meine Frau Jutta und ich, sind seit über 40 Jahren Camper und Wohnmobilisten. Mit VW Bus -Eigenausbau angefangen, sind wir im Moment bei einem ausgebauten Kastenwagen von Knaus gelandet. Plan ist aber, der Bau eines Tiny-Houses auf Rädern, mit dem wir noch Europa und Nordafrika bereisen wollen. Vorausgesetzt, die Gesundheit spielt mit. Wir haben uns bei einigen Herstellern umgesehen und werden im nächsten Jahr an die Umsetzung unserer Pläne gehen. Im Forum gibt es sicher viele Anregungen und Tipps, die dabei helfen.
    Für die Zeit nach dem Herumreisen suchen wir dann in einigen Jahren einen Platz, wo man dann länge verweilen kann. Auch da gibt das Forum Hilfestellung, wie wir schon gesehen haben. Danke den Machern dafür!!!