Beiträge von Geronimo

Das Tinyhouse Forum wurde Anfang 2026 geschlossen.
Details hier: Schließung des Tinyhouse Forums

    Hallo zusammen Hätte eine Frage zur Achslast. Auf meinem Chassis ist eine Plakete mit der Achslast angegeben. Dort ist die Achslast für meinen Anhänger mit 2 Achsen mit 4 Tonnen angegeben. Bedeutet dies dass das Chassis mit 8 Tonnen beladen werden darf? Besten Dank für Eure Antwort!!!

    Hallo zusammen! Bin gerade den Boden meines Bauwagens am Planen! Ich hätte da gerade OSB3-Verlegeplatten als Unterboden zur Verfügung. Bin da aber sehr kritisch. Hat jemand erfahrung mit OSB Platten als Unterboden bei Bauwägen? Sind die langliebig? Würdet ihr mir davon abraten? Bin froh um jede Antwort. Danke vielmal!!