Beiträge von Gespusa

    Natürlich habe ich die Suchfunktion schon bemüht aber noch keine konkrete Antwort gefunden.
    Wir sind dabei ein Tiny House zu bauen und würde gerne eine Fussbodenheizung (Warmwasser, keine elektrische) einbauen. Hier würden mich mal die Erfahrungen der Anwender interessieren. Man liest häufig dass die Fussbodenheizung "nur" einen warmen Boden macht was dann bedeutet dass man wohl um eine Zusatzheizung (Holzofen ist bei uns nicht möglich) nicht herumkommt. Ist dies wirklich so oder gibt es andere Erfahrungen hier im Bord?
    Auch würde mich der Aufbau interessieren. Wir haben vor
    hier Fussbodenheizung
    entsprechendes Material zu besorgen.
    Unser geplanter Aufbau ist wie folgt (von unten nach oben)


    Siebdruckplatte 12mm
    Isolierung (Styrodur) 80 mm
    Systemplatte (mit Heizungsrohren 16mm)
    Wärmeleitbleche 1,5mm
    Laminat ? mm


    Hierzu noch meine Frage:
    Kann man den Laminatboden direkt auf die Systemplatte legen ohne eine Zwischenplatte (OSB o.Ä.) und ist dieser dann "begehbar"


    Im Voraus vielen Dank
    Gruß
    Klaus