Beiträge von Lucas

    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mein Bad für mein Tiny House zu konstruieren. Ich habe hier bis jetzt leider noch keine einzige Unterhaltung über das Abdichten des Badraumes gefunden.


    Wie dichtet Ihr das Bad ab, dass es auch nach einem Transport keine Risse in den Dichtungen an den Wänden/ Boden bekommt?
    Wie habt ihr den Boden im Bad aufgebaut? Bzw was für ein Boden habt ihr in das Bad gemacht?


    Freue mich über Tipps


    Grüße Lucas

    Hallo zusammen


    Mittlerweile bin ich mit meiner TH Planung im Bad angekommen. Da ich damit so gut wie keiner Erfahrung habe und mir das Thema bezüglich Feutigkeit und Schimmelvermeidung sehr wichtig erscheint, hoffe ich das ihr mir da ein wenig helfen könnt.


    Wie habt ihr euer Bad abgedichtet bzw welche Materialien habt ihr für den Badbau benutzt?
    Wie ist bei euch der Badaufbau genau?


    Ich freue mich von euch zu hören


    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen,


    hat den jemand von euch Erfahrung mit finanzielle Unterstützung beim Tiny House Bau gemacht? Gibt es da Möglichkeiten einer Unterstützung bzw Zuschuss durch
    den Bund bei solchen Projekten?


    Bedeutet zB einen Zuschuss bei gewissen autarken Einheiten wie Solaranlage oder Ökokläranlage?


    Würde mich mal interessieren.


    Bin gespannt auf eure Antworten

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei mir einen geeigneten Trailer für mein Tiny House zuzulegen.


    Jetzt taucht bei meinen Recherchen immer der Trailer von Vlemmix auf. Die scheinen ganz ordentlich zu sein.
    Meine Frage wäre einmal:
    Gibt es den einen vergleichbaren Hersteller zu Vlemmix der das selbe auch ein weniger Preisgünstiger herstellt?



    Ich tendiere dazu mir einen Tieflader der Baureihe TH von Vlemmix zuzulegen. Aus meiner Sicht die bessere Entscheidung, um keine Wohnhöhe zu verlieren. Was spricht für einen Tieflader oder für einen Hochlader?


    Eine andere sehr wichtige Frage für mich ist die Länge. Mein Ziel ist es natürlich so lange wie es nur geht mit 3,5 Tonnen zu bauen. Vlemmix bietet da einen 10m Trailer an. Das hört sich sehr gut an, aber so geht aus meiner Sicht auch zu viel Gewicht nur für den Trailer flöten. Jetzt habe ich gehört dass ich in die Länge auch über den Trailer nach hinten heraus bauen kann. Wenn das stimmt wie steht ihr dazu über den Trailer hinaus zu bauen bzw was sind eure Erfahrungen wie weit sollte man maximal über den Trailer in die Länge hinausbauen, um kein unnötiges Gewicht für den Trailer zu verschwenden?



    Liebe Grüße sende ich euch
    Lucas