Beiträge von keinbenutzername

    Hallo liebe Leute,


    ich bin Alex, Ende 20, komme aus der Nähe von Nürnberg und bin landwirtschaftlich tätig. Ich möchte mich mit einem Energie- und Wasserautarken THOW unabhängig machen.
    Mein erstes Projekt ist mit einem 11,5m langen ehemaligen Zirkuswagen vor zwei Jahren gestartet.
    Jetzt geht es weiter, ich bin schon sehr gespannt!


    Beste Grüße

    Guten Tag.


    Ich habe eine Frage bezüglich der Verwindung langer Anhänger.


    Zur Verfügung steht mir ein 11,5 Meter langer ehemaliger Zirkuswagen mit zwei Achsen (Drehschemel, Doppelbereifung, Blattfederung, 2-Kreis-Druckluftbremse). Darauf soll, wie denn auch anders, ein bewohnbarer Aufbau errichtet werden. Hauptbaumaterial: Fichte.
    Er wird nur kurze Strecken überstehen müssen und nicht schneller fahren als 25 km/h. Allerdings sind auch nicht alle Wege asphaltiert.
    Was mir sogen macht ist die Torsion bei einem so langen Gestell. Wie seht ihr das? Zur Zeit denke ich den Aufbau in vier separate Segmente zu unterteilen, um die große Länge zu kompensieren.
    Welche Gedanken spielen bei diesem Thema eine Rolle? Welche Berechnungen muss ich anstellen? Gibt es Bautechniken, die bei solchen Problemen helfen können?


    Vielen Dank für die Antworten.
    Alex