Beiträge von Mia

    Hallo Anna,
    ich habe mich sehr über deinen Eintrag gefreut, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde (bin 46 J. und lebe in einer Wochenendbeziehung) und dich sehr gut verstehen kann. Habe auch 9 Jahre in Freiburg gewohnt und musste dann wegen Wasser- und Schimmelschaden meine Wohnung so schnell wie möglich verlassen. Auf die Schnelle in Freiburg was Bezahlbares zu finden war nicht möglich. Deshalb bin ich vorrübergehend nach Riegel gezogen. Dort will ich aber auf keinen Fall bleiben.
    Im Moment habe ich ein Sabbatical und bin ein Jahr auf Reisen mit dem Wohnmobil. Diese Art zu reisen fasziniert mich seit Jahren und zeigt mir, wie schön und befreiend es ist, mit wenig Ballast unterwegs zu sein. Ein minimalistischer, aber nicht dogmatischer Lebensstil wäre deshalb auch meine Vorstellung, wenn ich ab September wieder zurück in Deutschland bin und wieder in Freiburg arbeite. Auch ich bin keine klassische Aussteigerin und möchte auch in einem Tiny Haus nicht komplett auf die Errungenschaften der Zivilisation verzichten. Mein Favorit wäre deshalb der Wohlwagen aus Göttingen. Die Stellplatzsuche ist tatsächlich ein größeres Problem. Meine Idealvorstellung wäre ein größerer Platz in der Nähe von Freiburg mit einigen Gleichgesinnten, wo aber jeder seinen Rückzugsort, soll heißen ein etwas abgeschottetes Plätzchen, hat. Dein Autonomiebestreben kenne ich sehr gut. Trotzdem möchte ich nicht als Einsiedlerin leben. Aber ein schönes grünes Fleckchen mit genug Ruhe wäre fantastisch.
    Kennst du eigentlich schon die Tiny Factory in Freiburg? Sie gehört Johannes Mager und ist in Haslach.


    Wenn du Lust auf einen weiteren Austausch hast, melde dich gerne. Ich würde mich sehr freuen. Hab allerdings hier unterwegs nicht immer Netz. Ab Ende August bin ich wieder in Riegel.


    Liebe Grüße
    Mia

    Hallo aus dem Breisgau,
    ich trage mich mit dem Gedanken, einen Wohlwagen aus Göttingen zu bestellen. Zuerst möchte ich mir einen solchen Wagen natürlich erst mal in real anschauen, möglichst mit Infoaustausch mit den Besitzern. Gibt es in Süddeutschland jemanden, der einen Wohlwagen bewohnt und mir diesen gerne mal zeigen möchte?
    Ich freue mich über jede Nachricht.
    Liebe Grüße
    Mia

    Hallo zusammen,
    gibt es eine TH Regionalgruppe in oder in der Nähe von Freiburg?
    Ich bin neu im Forum und habe Interesse an einem Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten aus der Region Freiburg.
    Meine bisherigen Infos habe ich aus dem Netz. Gerne würde ich nette Menschen kennenlernen, die bereits in einem TH leben. Mein Traum wäre ein gemeinsames Grundstück mit Gleichgesinnten in der Nähe von Freiburg. Im Moment favorisiere ich den Wohlwagen aus Göttingen. Hat vielleicht jemand in der Nähe von Freiburg schon einen Wohlwagen, den ich mal anschauen könnte?


    Ich freue mich über jede Antwort.


    Liebe Grüße Mia

    Hallo Katrin,


    ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut, da ich mich schon länger mit der Anschaffung eines Wohlwagens beschäftige. Zufälligerweise bin ich auch Lehrerin in Freiburg. Zurzeit genieße ich ein Sabbatjahr und bin viel auf Reisen. Für die Zeit danach möchte ich mich gerne mit anderen TH-Interessierten vernetzen und mein Traum wäre einen Platz möglichst nahe Freiburg mit anderen Gleichgesinnten zu finden.


    Ich lebe alleine in einer Wochenendbeziehung und würde mir gerne den Wohlwagen L näher anschauen. Allerdings kenne ich das Modell bisher nur von Bildern. Eigentlich wollte ich jetzt im März mal nach Göttingen fahren und mir den Wagen vor Ort beim Hersteller anschauen. Sehr viel besser wäre natürlich ein Erfahrungsbereicht aus erster Hand von dir und deinem Sohn. Denkst du, wir könnten uns kennenlernen und ich dürfte euren Wagen mal besichtigen? Hast du denn mittlerweile einen festen Platz finden können?


    Ich bin so gespannt und freue mich auf eine Antwort von dir.
    Ganz liebe Grüße
    Mia