Beiträge von Christian Bock

    Hallo liebe Tiny-House-Freunde,


    wir freuen uns über das große Interesse an unserem Tiny House.



    Viele haben den Wusch geäußert, das Tiny House mal zu besichtigen, um einen besseren Eindruck zu bekommen.
    Wir schaffen es leider nicht, mit jedem einen eigenen Termin zu vereinbaren.
    Daher haben wir uns entschlossen am Sonntag den 24.7.16 ab 14:00 Uhr einen kleinen Tag des offenen Tiny-Houses zu veranstalten.
    [/quote]Frankenstr. 634537 Bad Wildungen Braunau


    Es wird Gelegenheit sein, auch das zur Zeit im Bau befindliche Tiny House zu anzusehen.Zusätzlich werden wir noch einen kleinen Film präsentieren, der bei dem Tinyhousbau entstanden ist.
    In dem Film sind die einzelnen Schritte gut zu erkennen.



    Wir freuen uns auf diesen Tag und würden uns über eine kurze Rückmeldung freuen



    Ihre Tischlerei





    Christian Bock
    [/quote]

    Auch ich bin neu hier im Forum. Ich freue mich über einen Austausch mit Euch.
    Ich habe eine kleine Tischlerei und wir haben nach zwei Jahren Planung unser erstes Tiny House gebaut. Ich hatte schon sehr lange die Idee und den Wunsch, eine mobile Behausung zu bauen.
    Angefangen habe ich mit einem Bauwagen, der aber durch den Umbau viel zu schwer, und damit zu unbeweglich wurde.
    Daraus habe ich einiges gelernt. Auch bei unserem ersten Tiny House gab es trotz der intensiven Planung in der Baufase immer wieder Situationen, in den wir unsere Pläne noch mal überdacht haben und zu ganz neuen Lösungen gekommen sind.
    Gerade das war es, was dieses Projekt für uns als kleine Firma so interessant gemacht hat.
    Alle Mitarbeiter waren hanwerklich, aber auch gedanklich an dem Tiny House beteiligt.
    Dieser Intensive Austausch über die Details wie Raumaufteilung, Fenstergrössen, Proportionen und Einrichtung hat es am Ende zu dem gemacht, wie es jetzt geworden ist.
    Es war für uns als Team eine gute Erfahrung.
    Was anfäglich aus meiner Leidenschaft entstanden ist, scheint sich in den letzten Monaten zu einem weiteren Standbein unserer Firma zu entwickeln.
    Wir sind in der Vorbereitung für das erste Tiny House im Kundenauftrag.
    Vor ein paar Monaten habe ich zusammen mit einem Fahrzeugbauer einen extra Hänger entworfen, der gerade gefertigt wird.
    Sobald der Hänger vom Verzinken zurückkommt, kann es endlich losgehen.
    Bilder von dem ersten Tiny House sind auf unserer Homepage http://www.bock-tiny-house.de oder unter http://www.bock-tischlerei.de zu sehen.