Beiträge von jack

    Ja, warum ein Wechselrahmen? Ich muß an jeder Stelle sparen, d.h.der Hänger könnte mir doch noch andere Dienste leisten. Da ich mich erst an das Thema rantaste hatte ich die Vorstellung den Hänger ohne Siebdruckplatte zu ordern(Gewicht), die dann aber unter den Wechselrahmen zu bringen. Da ich den WR aus stabilen Hohlprofil mit Knotenblechen an den vier Ecken und Querverbindern bauen würde, könnte ich an den Ecken die offenen Hohlprofile als Aufnahme der Stützen bauen. Auch diese sollen wenig kosten, also kann ich doch z.B. Baugerüstspindeln nehmen, die ich mir dementsprechend anpasse. Und wie oft werde ich diese Aktion schon vornehmen, da wäre alles andere übertrieben. Mit dem Gewicht müßte ich mir erst durchrechnen. So, das war mein erster Beitrag in diesem Forum und bitte um Berücksichtigung das ich mich erst seit kurzem mit dieser Thematik beschäftige, auch kein Handwerker bin, aber trotzdem gerne bastle und tüftle. Freue mich auf viele Anregungen.