Beiträge von tomtom87

    Hallo liebe community!


    Nachdem ich den Thread gelesen habe, muss ich ernüchtert feststellen das es im prinzip legal nicht möglich ist ein Tiny aufzustellen.


    Mein Plan ist es, meinen Wagen bei einem befreundeten Landwirt aufzustellen. Mal angenommen er würde mich auf 450€ "anstellen"
    und ich arbeite als "Saisonkraft" auf seinem Hof. Wohnraum kann er nicht stellen, also bringe ich meinen mit
    Viele Landwirte stellen Wohncontainer auf, um die ganzen Saisonkräfte unterzubringen. Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, dass jeder Wohncontainer gemeldet, bzw genehmigt ist.


    Ich kenne Landwirte die haben ganze Ställe oder Schuppen nicht genehmigen lassen und stehen dort schon seit 25 Jahren. Who cares?


    Wie scharf wird also wirklich im Außenbereich kontrolliert?
    Angenommen sie würden Luftaufnahmen machen, das Haus sieht von oben aus wie ein normaler landwirtschaftlicher Anhänger, der auf der Wiese geparkt wurde..
    Wo kein Kläger da kein Richter...`?!


    Vielen Dank für die Zusammenfassung, bringt doch etwas licht in den ganzen rechtlichen bullshit