Beiträge von airwulf

    Hi ho..
    ja auf Module war ich auch erst heiss, aber bei mir ist relativ wenig PLatz für nen großen Kran durch Bäume und eine Strasse auf der eine Buslinie fährt.


    Leimfrei, die üblichen Verdächtigen / Nurholz(Rombach / Thoma Holz100 / Holzius / MHM


    Mein Wandaufbau: aussen nach innen
    2,5 cm Lärchenbretter
    3 cm Hinterlüftung
    12cm Fichte
    Ende :)
    Ob das Warm ist!? Natürlich nicht so energieeffizient wie mit 24cm Fichte das ist schon klar, aber es ist warm, allein die größer Speichermasse macht so Einiges :)

    Hallo Dietmar, du hast eine Gabe im Informationen-zusammenfassen! Hammer!


    Du schreibst von "Martwagen Chassis als LKW-Anhänger"


    - Kennst du Hersteller, die sowas fertigen? Der von dir angegebene deutsche Hetsteller "Klagie Fahrzeugbau" fertigt sowas ausschliesslich für PKW's


    - ist das aus deiner Sicht etwas, was auch "jeder" gute Schmied mit entsprechender Platzkapazität fertigen können müsste?


    - bei mir handelt es sich um 9,5 x 3,4m "2 Achser mit drehschemel" oder "Tandem" Nutzlast(ohne Schneelast und ohne Windlast) ca. 12 Tonnen
    Alernativ: 9,5 x 2,5m und die Verbreiterung auf 3,40m bei mir zu Hause vor Ort schweissen lassen.


    Vielen Dank schon im Voraus..
    viele Grüsse ulf

    Hallo an Alle, ich möchte mir ein massives leimfreies tiny bauen..
    Ja, es wird ein bisschen was wiegen :)
    Bin sehr angetan von dem großartigen Austausch hier und von der Detailtreue und dem scheinbar wahnsinnig umfänglichen Wissen von Dietmar.


    Viele Grüße
    ulf :)