Beiträge von Sim One

    Hallo zusammen,


    je mehr ich mich hier einlese, desto verwirrter werde ich bzw. desto "komplizierter" empfinde ich die Wohnweise "Tiny-House".


    Ich fasse jetzt mal (für mich) zusammen:


    - wer sehr mobil sein möchte und einen anderen ersten Wohnsitz hat, wählt einTiny-House bis 3,5 t
    - wer einen ersten Wohnsitz im Tiny-House haben, trotzdem aber mobil sein möchte wählt ein TH über 3,5 t damit die EnEV eingehalten werden kann
    - wenn ich nicht ganz so flexibel sein muss, und ein Umzug mit Kran & Spedition akzeptabel ist, dann kann ich auch ein Mobilheim / Modulhaus wählen, was auch eine größere Wohnfläche ermöglicht. Aber im Vergleich zu einem "festen" Haus (bei gleicher Qualität / Ausstattung) auch gleich viel kostet.


    Sehe ich das so richtig? :S


    In jedem Falle wühle ich mich mal weiter durch Forum. Bin mir nämlich nicht mehr so sicher, ob ein Tiny-House das richtige für mich ist.


    Danke in jedem Falle für Eure Meinung bzw. Rückmeldungen.


    Viele Grüße, Simone

    Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Auch ich wünsche mir für die (hoffentlich nicht allzu ferne) Zukunft eine Lebensform außerhalb unserer Höher-Schneller-Weiter-Gesellschaft mit wenig Ballast drumherum.


    Ein Tiny-House wäre super! Bin in der Findungsphase und werde mich mal durch das Forum lesen.


    Wohne zur Zeit im Südschwarzwald, würde aber gern wieder in den Norden zurückgehen (komme ursprünglich aus Hannover). Bin 49 und habe 3 Hunde, 5 Hühner und 2 Laufenten.


    Also: ein Hallo von mir und vielleicht auf gute Kontakte. Würde mich freuen!


    Viele Grüße, Simone