Beiträge von moonlightcamaro

    Hallo zusammen,
    das Thema ist schon etwas nach hinten gerückt, aber ich wollte auch gerne mal fragen, welche Lofthöhen ihr so habt. In den ganzen Youtube-Videos sieht man die Leute da auf den Matrazen sitzen und die haben immer noch viel Platz nach oben.
    Ich denke mit Pultdach an der höchsten Stelle auch nicht mehr als 85cm Luft nach oben zu kommen.


    Wie schaut es bei euch aus?


    Danke und VG
    Christian

    Hallo ihr lieben Tiny House begesiterten!


    Ich habe eine Frage zum Innenausbau, genauer gesagt zu den Innenmaßen bei einem Pultdachmodell und freue mich über eure Meinungen und den Austausch.


    Bei meinem Schreiner des Vertrauens habe ich ein TH planen lassen (7,20x2,55x390/395) und wir sind gedanklich an die Grenzen des Lofts geraten.
    Das Loft soll bei dem Pultdachmodell als Aufenthaltsbereich dienen, geschlafen wird unten.
    Die Schreinerei hat nun das Loft mit einer höhe von 90 cm bzw. an der höchsten und 75 cm an der niedrigeren Seite des Hauses geplant.


    Das finde ich viel zu wenig; daher meine Frage, wie hoch das Loft denn sein kannte, bzw. wie niedrig die Deckenhöhe sein darf, da unter dem Loft das Badezimmer liegt und man eine Dusche einplant.


    Ich schätze zum sitzen brauche ich mit Sitzunterlage schon so 110-120cm an der höchsten Stelle im Loft. Der Schreiner hat da kräftig geschluckt und gesagt, höchstens 95cm bekäme er an der höchsten Stelle hin.


    Wie ist die allgmeine Meinung dazu? Wie niedrig kann das Loft über dem Badezimmer angebracht werden? (ich bin 182cm groß) und was denkt ihr, wie hoch können die Innenmaße des Lofts liegen?


    Danke und viele Grüße
    Christian


    P.s. bei Fragen zu näheren Erläuterungen, wie ich es mir vorgestellt habe, immer gerne.

    Hallo Sabine,


    super das es mit der Zustimmung der Gemeinde geklappt hat! Hut ab!


    Allerdings quält mich da noch eine Frage:
    Was war zu erst da? Huhn oder Ei? Oder besser gesagt, Tiny-House-Bauplan oder Grundstück?


    Um es zu konkretisieren:
    Ich würde mich gerne an der Grenze NRW-RLP niederlassen. Dort im Raum Sinzig, Bad Neuenahr-Ahrweiler.


    Allerdings sind das viele verschiedene Landkreise in denen Grundstücke in Frage kämen.
    Hattet ihr das gleiche Problem, quasi bei mehreren Landkreisen/Stadtverwaltungen euer Vorhaben präsentieren zu müssen?
    Und seid ihr mit einem fertigen Bauplan hin gegangen oder habt ihr gesagt "ich will ein Grundstück in eurem Kreis kaufen und ein Tiny-House drauf stellen".


    Ich hoffe das ich meine Frage irgendwie verständlich rüberbringen konnte, und Du mir einen Schubs in die richtige Richtung geben kannst.


    LG Christian