Beiträge von Sasch

    Hallo liebe tiny house Freunde,


    spannend zu beobachten wie das Interesse an der Thematik gestiegen ist. Selbst hatte ich bisher nur wenig beizutragen hier im Forum, freue mich aber das so viele ihre eigenen Projekte planen bzw. gestartet haben. Mein eigenes tiny house ist derzeit ein Bauwagen den ich mir schön gemacht habe.


    So, nun aber zum Punkt.
    Auf meinem Blog haus-wege.de, möchte ich in Kurzfilmen Menschen vorstellen, die versuchen andere Wege des Wohnens zu gehen. Dabei soll es inhaltlich um die jeweiligen individuellen Ansätze aber auch um die Außenwirkung und Einflüsse solcher Lebenskonzepte gehen.


    Das „HausWege“ Projekt ist noch ganz frisch und erst in der Startphase, daher suche ich aktuell nach Menschen um diese selbst näher kennen zu lernen und in einem Film zu portraitieren. Wenn ihr daran Interesse habt, würde ich mich sehr freuen von euch zu hören.



    Beste Grüße von Sascha aus Chemnitz


    haus-wege.de

    Hallo zusammen, ich bin Sascha aus Chemnitz und beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Reduzierung von "Dingen". Ich hab ein Jahr lang im Bulli gelebt und gemerkt wie gut und ausreichend es ist auf kleinem Raum zu sein. Seit Februar wohne ich teilweise in einem 5 Meter Bauwagen den ich mir im letzten Jahr ausgebaut habe. Der Ausbau hat mir echt Spass gemacht und jetzt hab ich Lust bekommen weiter zu bauen, zu entwickeln und mich perspektivisch vom festen Wohnsitz zu befreien ;)
    Ich freu mich das es jetzt dieses Forum gibt, euch kennen zu lernen und bin gespannt über den Austausch hier. Mich interessieren momentan am meisten so verkehrsrechtliche FRagen, Zulässigkeiten in D und Europa und dann werde ich wohl demnächst einfach mal anfangen. Denn: "Es gibt nichts Gutes, ausser man Tut es"


    Glück Auf, sascha