Beiträge von Yoskan17

    NaWils, hast du schon eine spezielle Waschmaschine ins Auge gefasst? Ich dachte an einen 5kg Toplader, den man unter der Küche verbauen und "verstecken" kann...

    Der Ort, in dem ich wohne, ist so klein, dass es keinen "öffentliche" Möglichkeit gibt, Wäsche zu waschen. Regelmäßig bei Familie oder Freunden zu waschen ist ebenfalls keine praktisch attraktive Lösung - vor allem für die anderen.


    Wenn wir von zulässigem Gewicht sprechen, ist damit eigentlich das Gewicht beim Transport des Trailers gemeint, oder das Gesamtgewicht, was dieser kontinuierlich aushalten muss, auch wenn er über einen Zeitraum von mehreren Jahren steht? Gäbe es nicht in ersterem Fall theoretisch die Möglichkeit, die Waschmaschine für den Transport auszubauen?

    Die Philosophie der Umweltfreundlichkeit und Autarkie, die hinter der Bewegung steht, reizt mich. Trotzdem liebe ich meinen Job und gehe darin auf. Selber bauen kommt definitiv nicht in Frage.


    Werde mir alle deine Links und Tips genau anschauen und durchdenken, vielen Dank!

    Hallo Martin!


    Danke für deine schnelle(n) Antwort(en)! Hast du eine Ahnung, welcher Anbieter die meiste Erfahrung mit Tiny Houses hat? Ich werde selbst nicht daran mitbauen können, weil ich im Durchschnitt 55h pro Woche arbeite und auch meine Freizeit mit diversen (Outdoor-)Hobbies gut ausgefüllt ist.
    Ich möchte definitiv ein "typisches", das auf einem Trailer steht und ggf. mit dem eigenen Fahrzeug versetzt werden kann, werde aber auf jeden Fall in den nächsten Jahren in Ostfriesland bleiben. Wie steht es eigentlich mit der Lebensdauer von Tiny Houses, mal vorausgesetzt man nutzt es so wie ich gerade beschrieben habe und es ist einem so windigen und regnerischen Klima wie hier ausgesetzt.


    Einen schönen Sonntag!
    Annika

    Hallo liebe Tiny House Begeisterte!


    Ich heiße Annika und interssiere mich zugegeben erst seit kurzem für das Thema, deswegen stehe ich noch relativ am Anfang meiner Informationssuche. Je mehr ich mich jedoch damit beschäftige, desto faszinierender finde ich die Idee. Da ich erst 29 bin, mich geographisch noch nicht festlegen will und unsinnig viel Miete zahle, erscheint mir ein Tiny House als eine wunderbare Lösung.


    Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der mir einen Hersteller nennen oder gar (s)ein Tiny House in Norddeutschland zeigen kann? Bisher bin ich es gewohnt, recht viel Platz zu haben und würde als erstes gerne einmal "fühlen", ob sich die Idee verwirklichen lässt.


    Herzliche Grüße
    Annika