Beiträge von NaWiIs

    Nur mal so, wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich individuell bauen lassen.
    Wenn das Budget klein gehalten werden soll (was nichts über die Qualität aussagt) und, Individualität überwiegt, kommst Du um selbst bauen nicht herum. Vergiss nicht, auch wenn Du viel und gerne arbeitest - Leben kostet auch nicht wenig.

    Wenn ich wirklich komplett in ein - Tiny House umziehe, dann das was in der Wohnung steht also, eine normale Waschmaschine und, einen normalen Trockner (mal sehen, wie ich das mit der Feuchtigkeit und so hinbekomme).


    Grundsätzlich kannst Du alles verbauen, Du musst nur schauen, dass das Ding in der Waage steht. Für den Einbau in der Küche gibt es sicher - Einbausets. Ich sehe das Problem eher bei Waschmaschinen, die spazieren fahren wie die Eudora Baby Nova oder, dass Dir die Waschmaschine bei ungünstiger Beladung beim Schleudern die Einrichtung zerlegt. Aber, das ist sicher Markenabhängig.


    OT : ein nicht zugelassener Anhänger (beispielsweise Traktoranhänger mit Km//h Taferl und Reflektoren hinten usw.) der mit maximal 25 Km/h gezogen wird fällt nicht unter die 3,5 Tonnen Grenze - was ich bis jetzt über Österreich gelesen habe und, da Führerscheine EU weit gelten sollte das dann auch anderswo passen.

    Also, ich werde eine Waschmaschine verbauen. rumkurven kann man mit einem Auto oder Motorrad auch - wenn es ökologisch sein soll, dann eben ein Pferd (ernst gemeint). Wenn der Trailer für mehr Gewicht als 3,5 Tonnen ausgelegt ist, ist das mit dem Gewicht ja nicht so tragisch. Ansonsten einfach Zusatzzettel machen - hier in Österreich gibt es den BE dafür.