Beiträge von Tim

    Ich bin Tim, 24 Jahre alt und Student. Für mich ist das Thema TinyHouse das Ergebnis lebensphilosophischer Praxis. Wenig, aber dafür ganz bewusst Besitzen bedeutet für mich größtmögliche geistige Unabhängigkeit. Nachdem ich zunächst bloß Faszination für die Bewegung empfand, habe ich mir vor wenigen Monaten gedacht: Wann, wenn nicht jetzt?!
    Ich bin also dabei, ein Tiny House zu planen, das ich nächstes Jahr gemeinsam mit meiner Freundin beziehen möchte.
    Bereits jetzt konnte ich viele nützliche Informationen und Ratschläge aus dem Forum beziehen, hoffe aber natürlich auch, etwas zurückgeben zu können!


    Auf einen interessanten Austausch! :thumbup:

    Hallo liebe TinyHouse-Gemeinde,


    ich plane mit einem 6m Aufbau und tendiere ebenfalls zum Vlemmix-Hänger. Die Scheune, in der das Häuschen gebaut werden soll, bietet in der Länge bloß 7,40m. Auf Anfrage bei einer TH-Manufaktur wurde mir mitgeteilt, dass die Deichsel 1,50m lang und deren Kopf nicht abnehmbar sei. Aus den hier im Forum hochgeladenen Zeichnungen lässt sich allerdings eine Länge von 1,20m ausmachen. Des Weiteren seien rund 18cm durch den ausziehbaren Teil selbst im nicht ausgezogenen Zustand miteinzuplanen. Was ist nun richtig? Bekomme ich die 6m-Variante unter oder muss ich mir was neues einfallen lassen? ?(


    Danke!