Beiträge von renny85

    Vielen dank, Anna!


    @all sollte jemand für uns einen Tip haben, an wen man sich mit so einem Vorhaben wenden kann, oder mit welcher offenen und mutigen Firma man so ein Vorhaben realisieren könnte, sind wir für jeden Hinweis dankbar! Wie gesagt brauchen wir keinen mobilen Aufbau, ich denke, dass das einiges einfacher machen könnte.


    LG


    René

    Hallo liebe Fories,


    wir (aktuell 2 Erwachsene und 1 3-jähriger) interessieren uns für einen "Tapetenwechsel". Ein Tinyhouse, welches beweglich ist, brauchen wir gar nicht, allerdings wollen wir auch kein Tinyhouse, wie man es kennt. Ich habe bereits eines mit 60m² gesehen, bei welchem dabei stand, dass man dies auch um einen weiteren Block ergänzen könnte. Mit 90m² kämen wir hin und könnten auch das Wachstum und die benötigte Privatsphäre der Kinder gut abbilden, wenn sie älter werden.


    Der Ein und Andere wird jetzt sagen, dass das kein Tinyhouse mehr ist und völlig sinnentfremdet. Ja - und nein. Aktuell leben wir in einer schönen Einfamilienhaussiedlung mit allem, was das Herz begehrt auf etwa 150m², zzgl. Keller und 500m² Garten. Wir haben festgestellt, dass uns das mit der Zeit wirklich "belastet". Niemand braucht so viel, dennoch wollen wir komfortabel leben und auch mal außerhalb des Sommers, wo man draußen sitzen kann, Freunde und Familie einladen und Platz für Gemeinschaft haben.


    Was wir suchen ist eine dauerhafte Veränderung mit dem, was (für uns!) wirklich wichtig ist. Hierfür würden 70-90m² ausreichen.


    Falls ihr (ernstgemeinte) Fragen oder Anregungen habt, würde ich mich über jede Rückmeldung freuen. Auf den Austausch und die Diskussionen freue ich mich jetzt schon!


    LG


    René