Beiträge von Chris_

    Hallo ihr Lieben,


    seit mich 2013 der Virus der Fernreisen erwischt hat, bin ich öfter mal monatelang auf Reisen.
    Dabei habe ich gemerkt, wie wenig Mensch braucht, um glücklich zu sein.


    Also habe ich angefangen auszumisten. Minimalistischer zu denken und zu leben.
    Das in Kombination mit gesünderer Ernährung, Aktuarkiegedanken, Mietpreiswahnsinn, Plastikreduzierung und Naturverbundenheit hat mich dann letztendlich zum Thema Tiny House gebracht. Mir ist es dabei egal ob es sich um ein Tiny House, Baumhaus, eine Blockhütte, Lehmhütte, Jurte, einen Container oder Bauwagen handelt. Hauptsache es ist klein und mein und möglichst autark.


    Ich beginne gerade mit der Grundstückssuche. Ziel ist es, bald ein Grundstück zu finden. Kauf oder Pacht. Gerne auch mit anderen. Und dann bis Mitte 2020 ein Tiny House zu bauen und einzuziehen.


    Das ganze momentan in München und Umgebung. Denn noch kann ich nicht gänzlich ortsunabhängig leben. Noch ;)


    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo Ina,


    wäre auf jeden Fall ein erster Schritt :)
    Das nächste Treffen von Einfach gemeinsam leben ist am 24. November.
    Vielleicht sehen wir uns dort ^^


    Ich wäre auch an einem Münchener oder München-nahen Standort für Tiny Houses interessiert.
    Gerne mit Gleichgesinnten zusammen. Denn allein kann´s schließlich jeder :D


    LG
    Chris

    Hallo "meine lebens art",


    da hat elnino einen guten Punkt angesprochen.
    Im deutschen mobile Internet tut sich gerade was.
    Zum Beispiel eine richtige Internetflatrate für ca. 30 Euro im Monat.
    Gibt es bei Freenet Funk.
    Da bekommst Du für 1 Euro pro Tag eine richtige unlimitierte Internetflatrate.
    Also ca. 30 Euro pro Monat.
    Und Du kannst bis zu 14 Tage pausieren. Also falls du mal so gar nicht surfen willst. Weil Urlaub oder so, kostet es dich maximal 2 Euro im Monat.
    Ich hab die SIM Karte schon zu Hause und teste sie ab Januar 2020, weil dann meine bisherige SIM Karte abläuft.
    Dann kann ich dir berichten.
    Übrigens funktioniert die Karte nur in Deutschland. Aber das ist ja egal, weil Dein Haus eh ortsgebunden ist.
    Und das beste, die Karte kannst Du sogar in einen Router stecken. Wird zwar eigentlich nicht soooo gerne gesehen, funktioniert aber.


    LG
    Chris