Beiträge von Schneegittchen

    Danke für deine Begrüßung und für deine Tipps - ich werd mich weiter informieren und auch hier mal nach Regensburg schauen :)



    Ich besuche kommende Woche erstmalig einen ansässigen "Häuslebauer" und schau mir die THs aus der Nähe an.
    Spannend finde ich das gerade :)

    Hallo zusammen,


    ich hab mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil die Realisierung eines Tiny Houses für mich gerade ein wenig näher gerückt ist.


    Eigentlich bin ich Münchnerin, aber schon seit über 10 Jahren münchenflüchtig und lebe derzeit in Ergoldsbach (zwischen Landshut und Regensburg).
    Vor über 7 Jahren habe ich schon angefangen, meinen Wohnraum zu verkleinern, weil ich den Platz, den ich habe, gar nicht brauche und bin dann vor 2 Jahren bei den Tiny Häusern angekommen. Aus beruflichen Gründen hielt ich das nicht für machbar, weil ich in Regensburg arbeite und rundherum schaut's einfach schlecht aus mit Stellplätzen. Arbeitgeberwechsel kommt nicht in Frage.



    Jetzt haben sich 2 Dinge geändert:
    Seit ein paar Monaten kann ich von zu Hause aus arbeiten, muss aber einen Tag in der Woche nach Regensburg. Das erweitert den Wohn-Radius doch etwas. Ich möchte nicht jeden Tag 100 km in die Arbeit fahren, aber einmal in der Woche hätte ich kein Problem damit und ich bin an einem Grundstück in einem erschlossenen Gebiet dran, das ich ab 2021 pachten könnte. Aktuell klären wir noch die Internetverbindung. Mein Arbeitgeber verlangt mindestens eine 50.000er Leitung, damit ich von daheim aus arbeiten kann - das kläre ich gerade.




    Viele Grüße