Beiträge von guido66de

    Ihr Lieben,


    der Ofen ist super und heizt sehr schnell den Wohlwagen auf. Er verbreitet durch sein Flammbild eine sehr gemütliche Atmosphäre.


    Berichtet mal wo ihr steht :)


    Liebe Grüße
    Guido

    Liebe Katja,


    wir haben den Dru Circo.


    wir haben absolutes Vertrauen in Alex Borghorst und nachdem wir jetzt auch seinen Sohn Leo und seinen Mitarbeiter, inklusive sehr fähigen Tieflader Fahrer, kennen gelernt haben um so mehr.


    Du kannst Alex wirklich vertrauen denn das ist das Herz von Wohlwagen. Wir sind nur Kunden und keine Werbeträger :)


    Liebe Grüße und vielleicht bald im gegenseitigen Besuch
    Wir lieben den Norden und du kannst mit uns in den Weinbergen spazieren gehen.


    Liebe Grüße
    Guido

    Liebe Katja,


    wenn du noch ein wenig Geduld hast, dann bekommst du von uns Erfahrungswerte :) wir ziehen Anfang/Mitte März in unseren Wohlwagen. Auf Grund der Länge, vermute ich das auch du einen M2 haben wirst.


    Liebe Grüße
    Guido

    Hallo Herbert,


    gleiche Strategie fahren wie auch, habe übernächste Woche das erst live Interview mit einem Bürgermeister :)


    Wir haben offiziell noch keinen Liefertermin bekommen aber die Lieferzeit liegt bei ca. 1/2 Jahr.


    Liebe Grüße
    Guido

    Hallo Herbert,


    der Standort steht noch nicht wirklich fest, wir suchen noch nach einer geeigneten Stelle, haben aber auf jede Fall die Möglichkeit in einem Industriegebiet stehen zu können, also der Umzug wird auf jeden Fall Anfang de Jahres passieren.


    Dei Gründung eines Vereins für das Rheinland steht bei uns auch auf der Agenda und wir treffen uns schon alle 14 Tage via Zoom. Sobald wieder mehr möglich ist, werden wir die Vereinsgründung dann auch umsetzen.


    Das Thema Tiny Haus Siedlung ist auch ein Thema aber es ist noch sehr schwierig hier Unterstützung durch die Gemeinden oder Ämter zu bekommen, hier muss noch einiges an Lobby Arbeit gemacht werden (aber dafür soll ja auch der Verein gut sein).


    Der Wohlwagen kommt aus Göttingen und hier findest du alle Informationen, er ist schon auf der Seite schön aber in real ein Traum :)


    https://www.wohlwagen.de/index.php


    Liebe Grüße
    Guido

    Ihr Lieben,


    wir haben heute unsere Tiny Häuser bestellt (ein Wohlwagen M2 und ein Green Mobile Home Helsinki als Jugendzimmer ).


    Happy :)


    Liebe Grüße
    Guido

    Liebe Susanne,


    wir treffen uns alle zwei Wochen per Zoom, alle Interessierten aus Köln und Umgebung. Wir wollen, sobald Treffen wieder möglich ist, einen Verein gründen um die Interessen der Tiny Haus Bewegung zu bündeln.


    Wir selber (meine Frau, mein Sohn und ich) werden Ende des Jahres oder Anfang des Jahres ins Tiny ziehen. Wir sind auch schon in Kontakt mit Kommune und Baubehörde um ein Tiny Dorf zu gründen. Angekündigt ist, dass wir nächste Woche kommunale Grundstücke sichten können, mal schauen was der Termin ergibt, ich werde berichten sobald ich konkreteres weiß.


    Du kannst gerne heute um 17:00 dazu kommen, du müsstest mir nur deine Mail Adresse und deine Mobilnummer zuschicken (guido.steinhart(at)mac.com).


    Liebe Grüße
    Guido

    Guten Morgen zusammen,


    keinen Bock mehr auf Pläne :)


    Diese Woche wird mit der Bank gesprochen, Morgen wird Tiny Nummer 1 besprochen und sobald die Bank den Daumen zeigt auch bestellt und für Tiny Nummer 2 werden wir auch diese Woche mit dem Hersteller sprechen ..... es geht voran 8)



    Liebe Grüße
    Guido

    Liebe Caro,


    wir wollen in Köln einen Verein gründen um unsere Belange besser bei den Gemeinden und Kommunen zu vertreten und unser Wissen zu bündeln. Solltest du Interesse haben mit zu machen, dann schreibe mit doch bitte.


    Liebe Grüße
    Guido

    Hallo Dietmar,


    super vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)


    Der wichtigste Satz für uns ist der letzte, dass wir die 2,5 m innerhalb der Parzelle nicht einhalten müssen - super.


    Ganz liebe Grüße und wir werden weiter berichten.
    Guido

    Hallo ihr Lieben,


    wir würden gerne zwei Tiny Häuser als L zusammenstellen und über eine überdachten Übergang verbinden. Jetzt gibt es ja die Abstände die auf CP's gelten, also 2,50 m von der Grundstücksgrenze und somit 5 m zu nächsten Tiny oder Wohnwagen. Muss dieser Abstand denn auch zwischen den Häusern die man verbinden will eingehalten werden ?


    Liebe Grüße
    Guido