Beiträge von Nordwind

    Das Thema Cube Holzofen ... Den muss mir ja ein Schornsteinfeger abnehmen ... oder ein Ofenbauer das Ofenrohr setzen... da komme ich dann ja mit einem Ofen aus Holland nicht weiter oder ? Gibt es denn etwas so kleines auch hier was dann aber nicht 2000 euro kostet ?

    Boiler müsste ja recht groß sein um genug Wasser zu haben und im Haus habe ich dafür keinen Platz .... u wenn ich ihn hinten in den Kasten platziere .... der ist gerade im Bau aber nicht so groß dass da ein 200l Boiler rein passt ....? Bin ganz ratlos

    Ich bin auf der Suche nach einem Durchlauferhitzer, Strom, der ausreicht um zu Duschen ( die kleine Wanne zu füllen ) mit wirklich warmem Wasser und dafür keine 40 Minuten benötigt und das bisher eingelaufene Wasser am ende dann schon kalt ist .... gibt es da eine Lösung ohne Starkstrom ? Gas ist nicht vorhanden ebenso kein kleiner Holzofen. Im Moment nur Strom geplant Holzofen eventuell später .... hätte gerne so einen bezahlbaren cube wie aus Canada aber den scheint es hier nicht zu geben bzw weiss ich nicht ob man den hier zugelassen bekommt. hat mir jemand einen tipp ?

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 schichtplatten ohne Formaldehyd oder isocyanate im Verbundleim. kennt jemand vielleicht eine alternative für den Innenausbau ? für die wände und decke im Zweifel Nut und Feder Bretter Fichte. allerdings benötige ich für den Möbelbau eine mögliche leimfreie Variante bzw kasein leim zb. gibt es sowas ? google finde ich leider nichts vielen dank euch !