Beiträge von Baumarru

    Hallo Stefan,


    in so einen Baum würde ich gerne mal ein Baumhaus bauen Wirklich cool!
    Hast du in einer Hängematte geschlafen? Oder überhaupt?
    Oben in einer Baumkrone zu schlafen ist einfach ein Erlebnis. Der Baum wiegt dich sanft in den Schlaf.


    Ja, Granatsplitter sind beim Holz machen keine Freude. Sägewerke nehmen solche Bäume auch nicht an. Von dieser Seite betrachtet ist es angewandter Baumschutz wenn Baumhäuser mit vielen Schrauben im Holz errichtet werden - kein noch so gieriger Holzfäller hat an einem solchen Baum noch Interesse. Man kann ja mal beim WWF diese Methode als Rettung der Urwälder vorschlagen


    Gruß Carlos

    Hallo Stefan,
    es ist gewaltig hoch, eine Wendeltereppe an den Stamm geschraubt und in den fünf Jahren seit Errichtung haben es schon einige hundert Leute erstiegen. Der älteste war 82 Jahe alt... obwohl bis ganz oben 71 Stufen. Übrigens: die Pappel grünt und blüht.
    Bisher wird die Ebene nur als Aussichtsplattform oder auch mal zum Übernachten in der Krone genutzt, auf dieses System könnte auch lässig ein Tinyhouse gesetzt werden. Schau doch mal auf http://www.baumhochhaus.de vorbei. Viele Grüße Carlos