Beiträge von prickelnd

    Will man tatsächlich dauerhaft in einem TH leben, dann muss man sein Leben sehr reduzieren. Ein TH-Bewohner hat berichtet, dass er weniger als 200 Gegenstände in seinem Haus hat. Da frage ich mich, ob eine Hausratversicherung hier irgendeinen Sinn macht.

    Um ein TH zu planen, möchte ich mich mit den Materialien beschäftigen, die ich verwenden könnte. Wenn man es hell haben möchte, bedarf es durchsichtiges oder wenigstens duchleutendes Material. Acylgals-Stegplatten sind leicht, in verschiedenen Stärken verfügbar und recht einfach zu verarbeiten. Sie sind gut abzuwaschen und daher auch gut in Küche und Bad zu verwenden. Eventuell sind sie nicht so gut in der Öko-Bilanz.


    Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Alternativvorschläge dazu freuen.

    Hello Folks,
    seit einiger Zeit überlege ich mir aus meinem wenigen Kapital etwas zu schaffen das mir bleibt. In eine alte Immobilie muss man viel Zeit, Geld und Arbeit stecken. Also habe ich über ein Freizeitgrundstück nachgedacht. Inzwischen scheint mir es die beste Idee zu sein, nach einem Grundstück zu suchen, worauf man ein oder zwei Tiny Houses bauen kann. Ich könnte mir auch eine Kooperation vorstellen. Ich denke, dass ich zuvor noch einiges an Wissen ansammeln sollte, um nicht zu viel Geld zu verbrennen oder zu scheitern. Klar hätte ich schon Lust zu planen und zu bauen, aber erst sollte ich mich um die Rahmenbedingungen kümmern. Ich gehe einer klassischen Arbeit nach und will mir deshalb keinen Druck machen. Es soll für mich also ein Freizeitprojekt werden. Ob ein Tiny House für mich eines Tages zum Hauptwohnsitz werden kann, möchte ich experimentell herausfinden.
    Ich bin momentan im Scheidungsprozess und entwickle für mich ein neues Lebensgefühl. Ich plane ein Grundstück irgendwo zwischen Hanau und Schweinfurt zu kaufen, da diese Region zwischen mir und meiner Liebsten liegt.
    Ich habe mal gelernt Leitungen zu verlegen, aber das ist lange her. Auch meine dilettantischen Autoschraubereien liegen lange zurück. Trotzdem bin ich gewillt mich handwerklich auszuprobieren. Ich bin nicht perfektionistisch und kann mit Provisorien und Kompromissen leben. Durch Wohnmobilerfahrung kenne ich auch ein reduziertes Leben, auch wenn das auf Dauer sicher eine andere Nummer ist.
    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum
    Liebe Grüße
    Euer Mike