Beiträge von Rebekka

    Hallo an euch Alle,
    ich bin nun seit 3 Wochen mit der Frage beschäftigt, ob ich alle meine Stromverbraucher über EINE 230V Leitung abdecken kann. Ich will nur A+++ Geräte verbauen, jedoch einen Kühlschrank eine Waschmaschine und eine Spülmaschine. Licht wird alles LED sein und den Kleinkram den man dann sonst eben noch hat.


    Wenn es sowiso nicht anders geht, das man diese Geräte alle über ein Kabel abdecken kann, was von außen an den Trailer anschließt, muss man ja eh Starkstrom haben, was dann die Entscheidung des Durchlauferhitzers über Gas hinfällig machen würde. Dann kann man ja gleich einen starkstrombetriebenen Durchlauferhitzer wählen.


    Vielleicht ist ja jemand unter euch, der sich damit auskennt, wieviel Strom eine normale Leitung mit 230V aushält ohne dass die Sicherung ständig raus fliegt.


    Vielen Dank schon einmal

    Hallo an Alle. Ich bin mit meiner Planung nun im Detail und komme auch an die Probleme mit dem Gewicht. Bei der Holzkonstruktion könnte man Gewicht einsparen, wenn man mit Doppel T Trägern aus Holz arbeitet. Ich habe das mal ausgerechnet für einen lfm und komme auf eine Ersparnis von 50%.
    Da ich zwar gelernte Schreinerin bin habe ich Erfahrung im Umgang mit Holz, jedoch nicht wenn es um Zimmererarbeiten geht.
    Vielleicht gibt es den ein oder anderen Zimmermann, welcher seine Meinung / Erfahrung / Wissen darüber hier schreiben würde. Ich würde mich sehr freuen.

    Hallo an dieses tolle Forum,
    erst einmal vielen Dank an den Gründer. Ich komme aus der Freiburger Region und würde gerne Leute, die ebenfalls den Traum ein Tinyhouse-Leben zu führen kennenlernen.
    Als gelernte Schreinerin und Raum - und Objektdesignerin würde ich mir gerne mein eigenes TH bauen. Aber noch ist es ein Traum.
    Gerne begleite ich aber auch andere Menschen dabei und schaue wie sie diesen Traum in die Wirklichkeit umsetzen und helfe auch gerne dabei. Ich habe schon gelesen, dass es eine Freiburg Gruppe gibt, die sich regelmäßig trifft. Ich würde sehr gerne an dem nächsten Treffen teilnehmen.


    Liebe Grüße
    Rebekka