Beiträge von Susanne_HH

    Vielen Dank für alle Ideen!


    Wir haben es jetzt auf die schönste Art, nämlich mit vielen Händen, gelöst:


    Insgesamt 9 Menschen zusammengetrommelt, zusammen geschoben, gezogen, geschwitzt ...und danach wunderbar gefeiert!

    Hallo an alle :)


    Diesen Juli wollen wir zu viert mein Tiny House bauen (zumindest die Aussenhülle), und dann soll es auf das Grundstück von Freunden.


    Dort werden wir etwas rangieren müssen, bis das Häusle so steht, wie wir das wollen.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie das ausser mit vielen Händen bewerkstelligt werden kann? Ich finde "Rangierhilfen", die mit 12 V funktionieren und bis zu 1500 kg ziehen können, aber keine 3500...?


    Danke im Voraus für Eure Tipps!

    Hi, schön, jetzt "ganz" hier zu sein, ich lese schon eine Weile mit und bin sehr dankbar über das geballte Wissen, an dem ich hier teilhaben kann.
    Vielen Dank an Euch dafür!


    Seit etwa 5 Jahren bin ich Tiny-House-Fan und gerade dabei (und ganz hibbelig), mein eigenes zu planen.


    Der Rohbau soll auf einem gemieteten Arbeitsplatz bei Tiny House Rheinau stattfinden (wenn das mit Corona möglich ist, seufz),
    der weitere Ausbau dann bei einer Freundin auf dem Grundstück; dort kann das Häusle dann auch erstmal stehen.


    Der weitere Plan ist, mit anderen eine Permakultur-Lebensgemeinschaft aufzubauen, wo wir (mein Haus und ich) dann hinziehen :)