Beiträge von LucasDigeser

    Hey servus in die Runde,
    ich hab mir bereits auch ein Tinyhouse gebaut. Bin Schreiner. Ich hab mein Tinyhouse nie vorher mit CAD gezeichnet.
    Als kleine Ergänzung:
    Wer also kein Programm benutzen will der ist auch gut bedient mit selber zeichnen.


    Hier gibts z.B ein gutes Video dazu:
    https://youtu.be/qCh1a4DSXY8


    Auch sich ein Modell zu bauen aus Papier/Karton kann sehr hilfreich für die optische Vorstellung sein.
    Also es geht auch altmodisch ohne CAD. :)


    Grüße
    Lucas

    Hallo Billy,
    ich bin Schreiner, mein Vater Bautechniker. Noch eine Ergänzung zu DietmarS68.
    Statt die Kanten der OSB Platten (wahrscheinlich mit Klebeband?) abzukleben, kannst du sie auch mit einem guten D3-Leim verleimen und sparst dir dadurch das Klebeband aber die Funktion die du haben möchtest ist gegeben.


    Hier noch ein gutes Video dazu:
    https://youtu.be/OHzRYm1FOhg