Beiträge von An Di

    Hi, das ist ja eine hervorragende Idee mit diesem Bootsverdeckstoff. Magst Du verraten, wie du da den Wandaufbau gestaltest? Auch mit Konterlattung und Hinterlüftung? Und wie machst Du die Übergänge von Holzverplankung zum Stoff?


    Ich würde das gern adaptieren;-)

    Hallo liebe Leute,


    mich treibt eine Frage um, die ich nach bemühen der Suchfunktion nicht befriedigend beantworten konnte. Ich bin mit meinem TH jetzt an der Fassadenschalung angekommen. Nun möchte ich zunächst ünber die Unterpannbahn die Konterlattung anbringen. Jetzt stellen sich mir die folgende Fragen:


    - wird diese genagelt oder besser geschraubt?
    - wie lang die Schrauben/Nägel?
    - werden die Bretter nur in die Lattung geschraubt oder durch diese durch in das Ständerwerk?
    - und wenn bis ins Ständerwerk, wie vermeidet man, dass man dann unter der Schraube für das Brett zufällig genau da einen Nage/Schraube der Lattung hat und dann nicht weiter kommt?


    Vielen Dank für ein paar Tipps!


    VG,


    Andi