Beiträge von Canadians_live_tiny

    Hallo Danke für die Antwort!

    Die Halle war immer offen, weshalb ich mein Werkzeug und alles was mir lieb und teuer war auch immer mitgenommen habe.
    Das fand ich ziemlich anstrengend, da ich mein Auto auch für anderen Kram genutzt hab und viel am umladen war.
    Falls du die Möglichkeit hast in der Halle deinen Kram sicher zu deponieren würde dich das auf jeden Fall empfehlen.

    Ja das kann ich mir vorstellen, vor allem wenn man nicht nur Werkzeug sondern auch noch Baumaterial vor Ort hat.


    Falls es bei dir in der Nähe Bauernhöfe gibt kannst du da mal fragen, die meisten Landmaschinen sind riesig und die Toreinfahrten entsprechend hoch. Manche Bauern freuen sich wenn sie die Halle im Winter auch genutzt wissen. Und die entsprechenden Zugfahrzeuge sind auch direkt vor Ort...

    Das ist echt ne super Idee!! Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Mein Opa hatte sogar mal einen Bauerhof und den perfekten Platz dafür. Wurde leider schon vor Jahren verkauft aber wir wollen eh aufs Land in Bayern und dort gibt es ja etliche Bauernhöfe. Und ich kann mir sogar auch noch vorstellen dass man auf nem Bauernhof noch nen super Stellplatz ergattern könnte!
    Werde auf jeden Fall mal an ein paar Türen klingeln, Vielen Lieben Dank für den tollen Tip!


    Isabell

    Ich baue auch in meinem Garten im Wohngebiet. Geht doch erstmal niemanden etwas an, was du auf deinem eigenen Grund und Boden tust. Natürlich darfst du dir da ein Holzgestell auf deinen Anhänger bauen. Wer sollte es dir verbieten?


    Das mit dem Überdachen ist natürlich ein Punkt. Aber im Prinzip reichen auch große Planen, bis das Dach drauf ist.

    ah ok gut zu wissen. Ich gehe immer davon aus dass Deutschland immer grundsätzlich erstmal alles verbietet haha
    Du hast du dann dein Werkzeug in deinem Haus gelagert nehme ich an? Weil du sagtest du baust in deinem Garten. Oder hast du etwas dort zum absperren? Mein Mann hat in Vancouver Häuser gebaut und dort wurde ständig eingebrochen und Werkzeuge geklaut. Kommt natürlich darauf an wo der Bauplatz ist.
    Darüber muss man sich ja keine Gedanken machen wenn man schon auf dem Bauplatz wohnt aber ich würde mir dann wahrscheinlich dort einen kleinen Bauwagen oder Container abstellen damit man alles sicher verschließen kann.

    Hallo Justus,
    Vielen Dank für die Antwort! Wie lange hat bei dir denn der Rohbau gedauert? Ja ich denke wir werden uns wohl auch einen Stellplatz in einer Halle oder ähnliches mieten. Gar nicht so einfach so etwas zu finden, da die meisten Werkstätten nicht hoch genug sind oder zumindest 4 meter hohe Türen haben um dann das Haus wieder rauszufahren wenn es fertig ist.
    Perfekt wäre natürlich wenn man es direkt auf dem zukünfigen Bauplatz bauen könnte aber es muss ja zumindest am Anfang überdacht sein...


    Ja, da hast du recht, ich glaube einen Akkuschrauber kann man eh immer gut gebrauchen :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin ganz neu hier und ganz am Anfang meiner Planung. Mein Mann und ich leben aktuell auch noch in Kanada und wollen aber im nächsten Jahr wieder nach Deutschland zurück und hoffentlich bald ein tiny house bauen.
    Meine Frage an alle, die ihr Tiny House komplett selbst gebaut haben:
    Wo genau habt ihr das gebaut? Auf eurem Baugrund? Darf man das wenn der nur gepachtet ist? In einer Bauhalle? Werkstatt? Draußen Drinnen? Und habt ihr euch das ganze Werkzeug gemietet oder selbst gekauft?
    Es wäre super wenn ihr mir ein paar Einblicke in euren Tiny Haus Bau geben könntet.
    Vielen Lieben Dank und Grüße aus Alberta :)


    Isabell