Beiträge von antiel2011

    Guten Morgen,


    ich glaube nicht, sondern ich weiß jetzt, dass ich falsch verstanden werde (ein euch gibt es hier nicht).


    Ich möchte gerne in Nordwestdeutschland Immobilien erwerben, die sonst keiner will. Im Idealfall mit etwas größeren Grundstücken. Die Häuser sollen erhalten werden, also renoviert und saniert werden.


    Um den Wohnraum dem Mietspiegel entsprechend anzubieten, kommt diese Rechnung nicht auf. Es sei denn, das Grundstück wirft auch etwas ab. Hier kam meine Idee, Stand/Stellplätze für TH anzubieten und diese für einen geringen Betrag zu vermieten/pachten.


    Ich habe in keiner Zeile erwähnt, dass ich hier einen TH-Park errichten will. Dafür fehlt mir das Geld. Ich will lediglich ein Haus vor dem Verfall schützen, der TH-Bewegung Standplätz schaffen und im Idealfall Menschen anziehen, die in den Gemeinde auch konsumieren.


    Also aus meiner Sicht WIn Win Win Win Situation.


    Ich bedanke mich für deine Hilfe aber das wollte ich kurz klarstellen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    kurz vorweg.....ich bin im Moment auf der Suche nach Eigentumswohnungen um meinen Ruhestand finanzieren zu können. Dazu beobachte ich die Tiny House Bewegung seit einiger Zeit und bin faziniert, was alles in Bewegung gekommen ist. Nun hat mir der Immoblienberater auch einmal ein Expose in einer ländlichen Region geschickt......


    Als jetzt mein Neffe zu Besuch war, fragte er warum ich nicht in Immobilien außerhalb investiere. Der Grund liegt auf der Hand. Viele Menschen (Mieter) bevorzugen die Stadt.


    Als ich ein wenig darüber nachdachte, kam mir der Gedanke, in Häuser mit großen Grundstücken zu investieren und die geringeren und unsicheren Mieteinnahmen durch Standplätze für Tiny Houses zu kompensieren. Da ich den Gedanken wohl nicht alleine habe, gibt es hier evtl. Mitglieder die mir ein wenig unter die Arme greifen können.


    Geht so etwas überhaupt, was muss beachtet werden?


    Was wird überhaupt benötigt. Wr muss überzeugt werden?


    Fragen über Fragen. Es würde mich freuen, wenn ich hier ein wenig Unterstützung bekomme.


    Gruß


    Timo


    P.S. Erster Forumseintrag meines Lebens. Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht.

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich seit fast zwei Jahren mit dem Thema Tiny House. Ein leidiges Thema ist immer wieder die Standplatzsuche.


    Da ich die Bewegung klasse finde und ich in naher Zuunft etwas zur Auffrischung meiner Rente tun will, kam mir der Gedanke warum immer Lage Lage Lage und in Eigentumswohnungen investieren. Ich kann mir genauso gut vorstellen in ländliche bereiche zu investieren und auf den Grundstücken dann auch Standplätze für Tiny Houses zu schaffen.


    So der Gedanke... zur Umsetzung fehlt mir natürlich die Erfahrung bzw. das Wissen.


    Dazu bin ich hier und möchte gerne mehr erfahren. Es kann doch nicht so schwer sein Standplätze zu schaffen.....oder doch?


    Gruß