Beiträge von CarolineB

    Hallo Meike,


    danke dir für deine Informationen. Ich werde mich noch einmal mehr im Thema informieren. Wenn ich einen landwirtschaftlichen Anhänger nutze, der bis 25 Km/h zugelassen ist und mein Tiny nur als Last auf Anhänger baue, hatte ich es so verstanden, dass dann kein TÜV notwendig ist und ich durch die Versicherung von Zugfahrzeug während der Fahrt versichert bin.


    Das erscheint mir für mich als die beste Lösung. Ob das so stimmt werde ich nochmals nachprüfen. Auch das mit dem Radstand werde ich nachgehen. Das hatte ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Es ist so viel wo man (Frau) gleichzeitig dran denken muss.


    Deswegen bin ich dankbar für alle Informationen die ich bekommen kann.


    Liebe Grüße
    Caroline

    Hallo zusammen,
    zuerst danke für all diese unglaublich wertvolle Informationen in diesem Forum. Ich würde für meinem THoW Am liebsten einen Anhänger mit Maulkupplung und Auflaufeinrichtung nutzen. Drehschemel sind ja nicht mehr erlaubt habe ich verstanden, aber so einen Anhänger, gezogen vom Traktor, soll doch noch erlaubt sein?
    Hat jemand hier Erfahrung damit?


    Ich möchte sehr gerne 3m breit bauen (und 9m lang) denn das Innenmaß von ca. 2,15m finde ich sehr schmal. Auch möchte ich gerne meine Möbel so viel wie möglich benutzen, statt zu verschenken oder zu verkaufen. Deswegen finde ich das Gesamtgewicht von 8t auch sehr hilfreich. Ich möchte vielleicht alle 1 bis 2 Jahre umziehen und hätte nichts dagegen einen Tag lang mit 25KmH durch die Gegend zu tuckern.


    Wenn ich alle Info‘s richtig gelesen habe, ist es das Beste so ein Anhänger selber bauen zu lassen? Und dann zulassen, da ein Landwirt sie nicht mit einem grünen Kennzeichen fahren darf? Es gibt so viel, woran ich denken muss, dass ich ein wenig verwirrt bin. Deswegen ist es vielleicht eine überflüssige Frage, da schon woanders beantwortet, aber ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob diese Version überhaupt möglich ist.
    Danke für eure Hilfe
    Caroline

    Hallo zusammen,


    ich bin erst seit kurzem auf diese tolle Möglichkeit gestoßen und bin in der erste Orientierung. Ich bin sehr happy, dass es so ein Forum gibt. Gibt es in Raum Köln schon Ideen für eine Tiny House Siedlung?


    Ich bin nur für mich auf der Suche nach eine gute Möglichkeit für die Zukunft günstig und ecologisch sinnvoll zu wohnen. Bin ja schon Mitte 50 und möchte in meine zweite Lebenshälfte so viel wie möglich Frei und Unabhängig leben. Ebenso wichtig ist die Sparsamkeit um mit Ressourcen umzugehen. Absolut ein wichtiger Schritt Richtung eine Erde die hoffentlich noch lange lebbar bleibt.


    Ich hoffe, ihr habt so ein bisschen ein Bild von mir. Da ich gebürtige Niederländerin bin, ist meine Grammatik nicht immer vom feinsten.


    Ich freue mich auf gute Anregungen nette Menschen!


    Caroline