Beiträge von Melmo

    Hallo,
    wir sind Mo und Mel aus NRW. Wir haben uns vor kurzem einen großen, alten Schäferwagen gekauft, den wir in Zukunft ganzjährig bewohnen wollen.
    Im Moment sind wir dabei, das gute Stück bewohnbar zu machen. Eine Dämmung muss her, der Innenraum gestaltet werden usw....


    Ich lese schön länger hier im Forum mit und habe mir schon viele Anregungen geholt. Schön, dass man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann :)


    Keep on rolling!


    Mo

    Hallo zusammen!


    Wir haben uns vor kurzem einen alten Schäferwagen gekauft, den wir ganzjährig bewohnen möchten.
    Das gute Stück muss also gedämmt werden und wir hoffen auf Tipps von Euch.


    Der Aufbau des Wagens von Innen nach Außen ist:
    Innen Holzlatten, dann Ständerwerk, dann Lärchenholzlattung Außen, beides ist geweils direkt mit dem Ständerwerk vernagelt bzw. verschraubt.


    Wir würden gerne von Außen dämmen und am liebsten mit Holzfaserplatten.


    Geht das grundsätzlich? Und wo müsste die Dampfsperre hin?


    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe,
    liebe Grüße
    Mo