Beiträge von Memento


    - Wer keinen Sauberwasseranschluss hat: https://www.katadyn.com/de/de/wissen/filterarten

    Hallo Zusammen.
    Zu den Katadyn-Filtern noch folgede Ergänzung:


    Die Firma Sawyer bietet einige Wasserfilter mit mechanischen, nicht-chemischen, Filtern biszu 0.1 Mikron an. (Katadyn kann maximal 0.2 Mikron)
    Je nach Gerät lassen sich damit mindestens 370.000 Liter Wasser filtern, sofern man den Filter pfleglich behandelt (nicht frieren lassen, ab und zu in Gegenrichtung mit gefiltertem Wasser säubern)..


    Der kleinste ist der Sawyer Mini (ca 40 Euro) für die Hosentasche - aber es gibt auch größere, stationäre Filter.

    Hallo und schönen Gruß.


    Ja, ich weiss: Fussball polarisiert, aber ich mag Fussball - vor Allem den aus Dortmund - weil ich hier lebe.
    Aber auch anderen, wenn er nicht gerade aus Süddeutschland ist ;)


    Spaß beiseite..
    Was mache ich hier? Nun erstmal versuche ich, mein Hirngespinst irgendwie in die Wirklichkeit umzusetzen. Und da ich zwar durchaus handwerklich begabt bin, aber NULL Erfahrung im TH-Bau habe, suche ich Hilfe, Anregungen und den ein oder anderen Tipp.


    Ich bin zudem Bushcrafter - das heisst: Ich bin gern in der Natur und erlerne gern neue (eigentlich alte, häufig vergessene) Fähigkeiten wie Feuerbohren oder schnitzen. Ich benötige dabei keinen (übertriebenen) Luxus.


    Meine Ziele:
    Ein Tiny-House.. (HAHA!!)
    .. in dem ich auf meinem gepachteten Grundstück, zusammen mit meiner Familie, meine Wochenenden verbringen kann. Dabei benötige ich nicht zwingend Elektrizität und/oder Internet.
    Im Gegenteil: Ich finde das Leben ohne den modernen Aspekt sogar sehr entschleunigend und erstrebenswert.
    Abends am Lagerfeuer sitzen, darin gar mein Essen zubereiten.



    In diesem Sinne:
    Ich freue mich auf rege Diskussionen.


    Schönen Gruß,


    Memento