Beiträge von MamaMaus

    Hallo alle zusammen,


    ich bin noch recht neu in allem, was Tiny House Recht betrifft. Jetzt hat mir jemand einen Stellplatz angeboten und fragt, welche Voraussetzungen dieser braucht, damit ein Tiny darauf stehen darf...


    In unserem Fall geht es um ein Tiny House ohne Räder mit etwa 40-50qm Wohnfläche (4 Personen).


    Könnt ihr mir helfen, was braucht es konkret?

    Hallo zusammen, danke für die Aufnahme


    ich möchte mich kurz vorstellen :)


    Ich bin weiblich, 28, aus dem schönen Schwabenland (Nähe Ulm), verheiratet, Mama von 2 kleinen Mäusen (2,5 und 0) und habe vor etwa anderthalb Jahren das erste mal von tiny houses gehört. Momentan wohnen wir in einer 85qm Mietwohnung, in der wir sehr gerne leben, aber seit Jahren sind wir auf der Suche nach etwas eigenem, was aufgrund der Preise vermutlich ein Traum bleiben wird. Auf mich üben TH irgendwie eine unbekannte Faszination aus, ich kann es kaum in Worte fassen. Ich bin von klein auf begeisterte Camperin, die letzten Jahre haben mein Mann und ich immer wieder Urlaub in diesen kleinen Fässern gemacht, ich fand es immer sehr schön, sich zu reduzieren. Kennengelernt hab ich TH durch Max green, inzwischen verschlinge ich sämtliche Videos und Berichte, die ich finden kann. Das Dorf in Mehlmeisel möchten wir demnächst besuchen (sobald unser kleiner nicht mehr ganz so klein ist ;) ) und vor einigen Wochen hab ich durch Zufall einen Bericht geschaut und am Ende festgestellt, dass es sich um das Tiny einer alten Bekannten handelt, die sich von 280qm auf 28qm reduziert hat 8| Das fasziniert mich sehr ^^


    Mein Mann würde mitziehen, er hält es aber aufgrund des Stellplatzproblems für unmöglich)
    Natürlich haben wir schon einige Tinys gesehen, die uns besser gefallen als andere und auch die Vorstellung, nahe in der Natur zu leben (zumindest näher als aktuell, wo wir nichtmal einen Garten haben) ist schön :D


    Fürs kommende Jahr wünsche ich mir, mal ein oder 2 Wochen im th probezuwohnen, aber leider denke ich, dass ein eigenes tiny house für uns nicht in Erfüllung gehen wird, da
    1. ich momentan an den Ort gebunden bin und Grundstücke Mangelware sind :(
    2. ich zwar gerne downsizen würde, mir aber für die Kinder ein eigenes (kleines) Reich wünsche.


    Ich bin hier, um mir Anregungen zu holen und vielleicht von anderen Familien lesen, die mehrere Kinder haben und trotzdem tiny leben ^^