Beiträge von rsgoettingen

    Hi, mit den Kennzeichen kenne ich mich nicht so genau aus. Rote Kennzeichen bekommt man als privat Person garnicht mehr soweit ich weiß. Dafür gibt es Kurzzeitkennzeichen, ob ich mit diesen einfach eine Überführung machen kann oder den Umweg bei TÜV machen muss, kann ich dir nicht genau sagen.


    Ja wir haben reine Holzfenster genommen. Außen Lärche und innen Fichte. Die Fenster hat uns die Tischlerei Dreyer gefertigt.
    LG

    Hi Catweazle,
    jup Ballenwagen benutzt der Landwirt um sein Heu durch die Gegend zufahren.
    Hier ist das Model welches wir benutz haben.


    Ich wollte ein mobiles TinyHouse, jedoch war mir die 3,5 Tonnen Beschränkung beim PKW-Anhänger zu wenig. Wir haben ein Gesamtgewicht von 15 Tonnen, mit dem Eigengewicht vom Hänger bleiben somit fast 12 Tonnen für den Aufbau.
    Bei 12 Tonnen Zuladung kann man natürlich auch viel massiver bauen, als beim PKW-Anhänger


    Grüße


    Roland

    Hi, mein name ist Roland. Ich möchte nun endlich euch unser TinyHouse Projekt vorstellen.



    Wir haben das TinyHouse auf einem Ballenwagen der Firma Pronar gebaut. Der Wohn/Essbereich ist 2,65m x 8m und hat somit eine Grundfläche von ca 21m². Das Bad hat eine Grundfläche von ca. 4,5 m².




    Weiter Bilder und Informationen findet ihr auf meiner Homepage kuroland.de



    Wenn ihr Fragen habt, stellt diese einfach bitte und ich werde sie so gut wie ich kann beantworten.



    Schöne Grüße



    Roland ;)