Beiträge von Bechlerin

    Hallo! Mein Name ist Anna, ich bin 24 Jahre alt und plane mit meinem Freund ein Tinyhouse (wahrscheinlich der Firma Wohlwagen) zu kaufen. Am meisten beschäftigt uns natürlich das Thema "Baugenehmigung", weshalb ich hier auf einen guten Erfahrungsaustausch hoffe.
    Liebe Grüße :thumbup:

    Hallo! Mein Freund und ich planen ein Tinyhouse zu kaufen. Als einzige Möglichkeit könnten wir es auf dem Hof seiner Großeltern aufstellen. Da dieser im Außenbereich (landwirtschaftliche Fläche) liegt, wissen wir, dass wir nahezu keine Chance haben werden für eine Genehmigung. Allerdings ist für den Bereich wohl gerade von der Gemeinde eine Außenbereichssatzung geplant, die die Genehmigung von Bauvorhaben auch zu nicht-landwirtschaftlichen Zwecken erleichtert. Hat damit jemand Erfahrung, ob uns das bei der Genehmigung helfen könnte?
    Danke und liebe Grüße
    Anna :thumbup: