Beiträge von Claus

    Hallo Leute!
    Kann mir mal bitte jmd helfen: Ich lass einen Anhänger bauen, jzt hab ich mal irgendwo (leider finde ich das nicht mehr) irgendwo in einem Video gehört, dass Blattfedern bei einem tinyhouse-Anhänger von Vorteil wären. Ich frage mich, ob das nur Sinn macht, wenn viel damit gefahren wird oder auch wenn er hptsl steht. Vielleicht weiß hier jemdand was darüber ? >Alles andere ist übrigens für mich klar, ich brauch also keine grundlegenden Fragen zu Rechtlichem, Größe, Lasten ... beantwortet. Danke! LG Claus

    @ColeTrikle


    Genau das was ich immer wieder sage, wer sein Tiny als Ladung baut sollte auf Twistlocks zurückgreifen. Es ist die einfachste und sicherste Art die Ladung zu fixieren, am besten mit einem Stahlrahmen im Unterboden.
    Außerdem lässt sich über die Twistlocks das Tiny dann auch leicht mit Hubstützen vom Trailer abnehmen.

    Hallo Dietmar,
    hast du mal wo Fotos/Ansichten von so Twist-locks?
    danke