Beiträge von Charly

    Danke Dietmar,


    für deine Expertise.


    Es geht oft um Ladungssicherung, doch es war etwas für mich dabei.


    Und über Fenster habe ich auch gelernt - hatte bisher immer Sicherheitsglas VSG ... o. ä. eingegeben... .
    Mal schaun, was der TÜVler sagt.


    Überlege jetzt, ob ich nicht doch eine Ladung baue. Das scheint sinnvoll zu sein.
    Der Trailer kommt diese Woche, dann geht das Abenteuer los.


    Hab ein schönes Wochenende,
    Lieber Gruß Yvonne

    Guten Morgen!


    Jetzt stehe ich kurz vor dem Bau meines Tiny Houses und möchte es als Wohnwagen abnehmen lassen, da ich mir den Einsatze eines Krans oder großem Gerät nicht vorstellen kann - und er aus Platzgründen nicht immer durchführbar ist, denke ich.


    Ich bin mit dem TÜV-Disponenten im Gespräch und frage mich, welche Befestigungsart ich ihm vorschlagen sollte.


    Kann mir dazu jemand etwas an die Hand geben??


    Zusatzlich habe ich eine Frage zu den verbauten Fenstern:


    Da dort wenig Erfahrung (keine) mit solchen Gefährten vorliegt, meinte er, ich müsse mich an Wohnwagen orientieren und


    VSG-Glas mit Bauartgenehmigung (also VSG, wofür der Hersteller eine Genehmigung zum Verbau in "Wohnwagen" eingeholt hat, ein Sigel quasi) anschaffen.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Abnahme eurer Fenster gemacht?


    Ich schlug ihm auch eine Folie vor - mit Sigel, dadurch wird die Bauart des Fensters jedoch zunichte gemacht und ich kann normales Glas verwenden, soweit ich ihn verstanden habe.


    Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen... 8| :*

    Hallo ihr Lieben,


    bald sind alle meine Kinder aus dem Haus und ich kann dann, wie ich möchte...und freue mich auf ein schlichtes Leben, ohne großen Haushalt und Verpflichtungen - außer Arbeiten gehen.
    Ich wohne zurzeit in Bremen und habe einen Platz, auf den ich mein Haus stellen kann gefunden, wenn es hoffentlich im nächsten Frühjahr gebaut ist.
    Ein befreundeter Tischler und ich gehen Ende Oktober 2017 also in die ernsthafte Planung, während ich mir gerade schonmal KVs zu Trailer, etc. einhole, da ich die Vorfreude spüre und es nicht abwarten kann, bis es losgeht.


    Ich freue mich über dieses Forum und habe schon jetzt dazugelernt - oder überhaupt gelernt, da ich zwar logischen Verstand, jedoch kein professionelles KnoffHoff besitze :whistling:
    Nun, das wird schon kommen :thumbup:


    Danke dafür! 8o
    Charly

    Moin Moin,
    ich habe eine Frage zum Bodenbelag, der hier öfter Thema war.
    Hat schon mal jemand von euch an einen Industrieboden aus Harz gedacht?
    Ich weiß, dass er nicht besonders ökologisch ist, jedoch könnte er durchgehend auch bis ins Bad verlegt werden (zumindest in meiner Vorstellung), so dass ich bestenfalls "alles aus einem Guss" hätte und eine ebenerdige Dusche bauen kann, die sehr platzsparend ist.
    Er ist flexibel und leicht, wie ich meine.... .


    Danke schonmal für eure Antworten - schön, dass es dieses Forum gibt!
    Gruss von Charly