Beiträge von Timo

    Hallo Zusammen,
    bin hier ganz frisch dabei komme aus dem Innenausbau/ Tischlermeister und berate normalerweise Sanierer und Neubaukunden.
    Eine Siebdruckplatte Unterseitig ist schon was sehr dauerhaftes . Ich würde die vorziehen.
    Ich möchte ein größeres Tiny in 50 m2 ohne Straßenzulassung, auf dem Tieflader zu transportieren bauen.Ist eine neue Herausforderung, alles auf kleinem Raum zu machen. ( ich benötige ein Büro darum mehr Platz)
    Ich habe im Prinzip die gleichen Aufgabenstellungen nur ohne den Staßenzulassungsaufwand kann aber rangiert werden ohne Kran.
    Dennoch benötigt man eine Statik.
    Habe einen Vorschlag der auch ENEV konform ist.
    Siebdruckplatte auf den Rahmen kleben /schrauben 18 mm
    PUR Hartschaumplatte 80 mm Rahmenhölzer dito 80 mm
    OSB Platte Nut und Feder verschraubt im Rahmenholz 15 mm
    Deckbelag Laminaten, Parkett, PVC, Teppichboden... o.A
    Zugelassen und berechnet vom Energieberater U Wert 0,25
    Ja die PUR Platte ist auch nicht mein Traum.


    Dazu habe ich einen Wandaufbau mit nur 17 cm ENEF konform! Dachaufbau auch mit allen Berechnungen.
    Arbeite aber sehr gerne mit einer Reflexionsfolie. Vorteil schlanke Wand. Kein Kälte und Hitzeeintrag durch die Wand !
    Minimaler Energieaufwand wenn man heizen oder auch kühlen möchte.
    Bei interesse kann ich gerne das zusenden.


    hG Timo