Beiträge von Blondi

    Hallo Dea,
    so in etwa habe ich mir es auch gedacht. Ich habe nur das Gefühl, wenn ich näher in die Materie eintauchen, dass da eine riesige Lawine auf mich zukommt.


    Mit Pachtgrund bin ich noch nicht so warm geworden, denn da besteht doch immer die Gefahr es wieder zu verlieren. Ein eigenes Grundstück gibt erheblich mehr Sicherheit. Nur der Kostenfaktor hierfür ist doch erheblich. "Dabei frage ich mich, wie man dies finanziert? Extra nur für das Grundstück und dann für das Mobilheim, ist ja nicht gesagt dass alles auf einmal machbar ist?" Bin da noch total Blauäugig... ?(

    Hallo Gleichgesinnte,
    ich stelle mich mal kurz vor. Bin 50 plus stamme aus Mittelfranken und wohne momentan noch im Landkreis Schwäbisch Hall, durch den kürzlichen Tod meines Verlobten wurde mein Leben total auf den Kopf gestellt. Es heißt jetzt für mich Neustart und für meine Zukunft Projekt Tinyhaus bzw. Mobilheim starten. Wichtig wäre für mich natürlich zu wissen, ob dies als Alleinverdienerin auch zu stemmen ist.


    Gut ich bin eine Kämpferin und denke positiv, werde dies auch irgendwie schaffen. Für meine Zukunft (Rente) ist eine teure Mietwohnung aber eine schlechte Option. Deshalb werde ich mich mit dem Thema Tinyhaus intensiver beschäftigen. Inspiriert dabei hat mich das Youtubevideo von der MedienWerkstatt Franken, das Tinyhäuschen von Tanja Jung.
    So könnte ich mir ein leben in der Natur und auf kleinerem Raum sehr gut vorstellen.


    So genug gelappert, ich freue mich jedenfalls hier zu sein. :)


    Grüßle Marion