Beiträge von Anne1988

    Hallo liebe Leute!


    Ich hatte in meiner Vorstellung ja schon angekündigt, dass ich schon bald mit der einen oder anderen Frage um die Ecke kommen werde.
    Meine Ausgangslage ist die: Ich habe einen einachsigen Bauwagen aus dem Jahr 1991 gekauft, der die Maße 2,2 m x 3,5 m mitbringt. Er ist innen noch standardmäßig verkleidet, wobei mir die Substanz recht gut erscheint.
    Ich möchte ihn gelegentlich für den Urlaub in der alten/zukünftigen Heimat nutzen. Hauptsächlich als Schlafgelegenheit mit kleiner Sitzmöglichkeit und etwas Stauraum. Elektrik und Sanitär im Wagen plane ich derzeit nicht. Wasser- und Stromanschluss liegen bisher noch AM Grundstück an und noch nicht drauf. Da fehlt mir momentan auch das Geld dafür. Geplant sind eher Campingdusche und Camping-WC.
    Ich werde den Wagen nicht im Winter nutzen, wohl aber in den Übergangszeiten. Heizung wäre also gut. Am besten einen Gasofen?
    Dämmung ist wohl ein wichtiges Thema. Die Dämmung soll sowohl vor Kälte als auch vor Hitze schützen. Welches Material eigent sich da - auch im Hinblick auf den Gasofen? Muss ich den Wagen zuvor entkernen oder könnte ich die Dämmung auf die vorhandene Substanz auftragen (ich weiß, das gäbe etwas Raumverlust)? Auf die Dämmung drauf sollte eine Holzvertäfelung. Hat da jemand Erfahrung?


    Das sind im Moment die dringendsten Fragen. Freue mich auf euer Feedback!
    Gruß, Anne

    Hallo liebe Forenteilnehmer!


    Mein Name ist Anne, ich bin 32 Jahre alt und lebe und arbeite derzeit in Stuttgart. Mein Lebensbegleiter ist mein Labrador Lio.
    Ursprünglich komme ich aus dem Land Brandenburg, wo ich mir kürzlich ein winziges Grundstück nahe einem See gekauft habe.
    Auf dem Grundstück soll später mal mein Alterssitz in Form eines Tiny Houses entstehen.
    Für den Übergang habe ich mir einen alten Bauwagen gekauft. Den möchte ich im Frühjahr ausbauen, um dort im Sommer den ersten Urlaub zu verbringen. Am liebsten mit meinem Hund Lio, der inzwischen fast 12 Jahre alt ist und dieses Jahr sehr krank war. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn uns noch ein gemeinsamer Urlaub in meinem Bauwagen geschenkt würde.
    Auf den Ausbau habe ich große Lust, jedoch noch wenig Ahnung. Da zähle ich ganz stark auf euch...


    So viel für den Moment! Ich schreibe später mehr zu meinem Ausbauvorhaben.
    Ich freue mich, euch gefunden zu haben und bin gespannt auf den Austausch.
    Bis bald, Anne