Beiträge von Jule Deisinger

    Danke für die Antwort aber das tiny Haus wird nicht auf der Insel stehen bleiben ;)
    Danke für die Info, das privat Grundstück gehört zu einem Campingplatz und ist somit irgendwie in einer grau Zone...
    Aber für mich steht gerade erst einmal im Vordergrund, ob ich mir das tiny Haus sowie ich es mir vorstelle finanzielle überhaupt leisten kann.
    Ganz liebe Grüße von der garnicht so kleinen Insel,
    Jule

    hallo Dea,
    Danke für die Antwort!
    Low budget bedeutet für mich um die 10 bis 15 tausend, vergleichsweise wenig zu bis zu 60 000 die andere ausgeben.
    5000 für einen Trailer habe ich auch schon eingeplant. Mir geht es eher darum was für Erfahrungen andere mit den Kosten für Holz etc. gemacht haben.
    mein tiny Haus soll später als Zweitwohnsitz auf einem privat Grundstück stehen, was mir die Baugenehmigung somit ersparen sollte soweit ich mich informiert habe.
    Liebe Grüße

    Moin,
    Ich bin 19 Jahr alt und habe mir am ersten Januar beim neu Jahrs Frühstück in den Kopf gesetzt mir den Traum von einem tiny house dieses Jahr zu verwirklichen.
    Jedoch habe ich natürlich nicht so viel Geld zu Verfügung und möchte so Umwelt freundlich bauen wie nur möglich. Also soll in meinem Haus das meiste recycelt sein. Wenn jemand von euch Erfahrungen mit einem “low budget” tiny house bau hat würde ich mich freuen wenn ihr eure kosten und Tipps mit mir teilt.
    vielen Dank im Voraus und liebe Grüße von Borkum :)