Beiträge von kiaoraantonia

    tolle Gedanken! Also eine kleine unisolierte Sauna auf einen Anhänger und daneben noch das Tina House. Ja auch so eine Badewanne unterm Sternenhimmel wäre was feines.
    Das Video ist perfekt! Genau so habe ich mir die Umwandlung des Wagens vorgestellt. :thumbup: Merci an alle!

    Lieber Gerd,


    Danke für Deine Antworten!
    Völlig richtig, die Saunaplanung ist eine heikle Sache. Die Idee muss mit Fachmenschen geplant werden. Aber es gibt ja so Saunawägen also muss es möglich sein.
    Bei der Außenhaut meinte ich eher das Blech wegzunehmen und dann quasi den Wandaufbau neu zu machen. Nicht einfach Holz vorne drauf. Die Frage ist, ob dabei das Dach stabil bleiben würde weil es auf Stahlträgern steht oder ob es einstürzt. Anscheinend gibt es keine Anleitung im Netz und daher scheint es eher eine abwegige Idee...
    Liebe Grüße Antonia

    Liebe Fachmenschen!
    Ich hoffe ich finde bald den perfekten Wagen zum ausbauen.
    Dazu habe ich 2 Fragen:
    Habt ihr schonmal einen Blechwagen so entkernt/ renoviert, dass das Blech der Außenhaut gegen Holz ausgetauscht wurde?
    Ich habe nämlich keine Halle in der ich bauen kann und daher wäre ein ständig stehendes Dach notwendig.
    Allerdings sind Holzbauwägen zum renovieren derzeit unmöglich aufzutreiben. Blechwägen gibt es aber einige. Wenn ihr damit Erfahrung habt, worauf muss ich achten? Wie baut man die Verbindung zum Dach, dass sie dicht ist? Glaubt ihr das kann funktionieren? ?(


    Ich freue mich auf Ideen und Einschätzung! Vielen Dank für jede Hilfe
    Herzlichen Gruß, Antonia

    Liebe Leute in diesem spannenden Forums!


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Basis eines Bauwagens für den Ausbau/Renovierung.
    Natürlich sind Holzbauwägen rar und teurer als die aus Blech.
    Habt ihr Erfahrungen damit einen Blechwagen statt dessen mit Holz zu verkleiden? Einfach wegen der Optik und dem persönlichen Behaglichkeitsgefühl. Worauf muss man achten? Geht das überhaupt?


    Zu mir und dem Projekt: In einem Bauwagen habe ich schonmal zur Probe gewohnt und kann es mir aktuell nur als Ferienhäuschen vorstellen. Für Ferien wäre natürlich auch eine Sauna toll. Daher spiele ich mit dem Gedanken einen Teil des Wagens als Sauna umbauen zu können. Je nachdem also Schlafzimmer oder Sauna zu haben. Ob und was da möglich ist, steht noch in den Sternen .


    Ich freue mich sehr über Antworten :thumbup:
    Liebe Grüße Antonia