Beiträge von scherzinger79

    jetzt musste ich doch etwas länger suchen und dachte mir es lohnt sich bestimmt dieses Thema wieder aufleben zu lassen.


    Recherchiere jetzt schon etwas und suche einen passenden TH Anbieter.


    Tiny House aus dem Grund, weil mein Grundstück ebenfalls tiny ist :)


    Bei den meisten Häusern, die auf 3,5t limitiert sind, habe ich das Gefühl, dass diese zu sehr in Richtung Wohnwagen gehen.
    Meine das gar nicht abwertend, aber ich möchte einfach etwas mehr um mich herum.


    Und die etwas größeren Modellen (auf LKW Basis) mangelt es aus meiner Sicht an einem stylischen Design und Innovation.


    Jetzt habe ich über instagram einen Anbieter aus Hessen gefunden, der das alles vereint und sehr viel versprechend klingt.
    Allerdings steht der Hersteller erst ganz am Anfang und ich würde vielleicht doch erst warten, um mir das Haus dann anzusehen.


    Vielleicht hat ja sonst noch wer gute Tipps für etwas schwerere (besser gedämmten) Tinys, die auch ein cooles Design haben.


    Grüße,
    Michael S.

    Hallo Stefan,


    danke für den Hinweis, tatsächlich habe ich im Münchner Westen auch schon ein Baugrundstück gefunden, auf dem ich es abstellen kann.
    Natürlich wäre das auch erst legal, wenn ein Bauantrag genehmigt ist. Ein befreundeter Architekt hat mich hierzu schon etwas "aufgeschlaut".


    Ich bin gerade an der Stelle herauszufinden, ob es ein Tiny House gibt das meine Wünsche vereint.
    - Hohe Flexibilität, d.h. z.B. nach 5-10 Jahren sollte ein schneller Verkauf bzw. Umzug unkompliziert möglich sein.
    - möglichst kleiner "Fußabdruck": kompakt mit intelligenter Raumgestaltung (das Maximum rausholen)
    - ausreichend gedämmt und hohe Qualität (unter 3,5t wird da vermutlich nichts möglich sein)


    Das würde ich mir sogar noch alles zu trauen, aber wenn es um ein stylisches Design geht, müsste ich das dann doch einem Profi überlassen :)


    Deswegen dachte ich mir, dass ich mal eine Recherche starte um die Pros und Contras, der einzelnen Hersteller aufzulisten um einen Austausch zu starten.


    Oder gibt es hier schon einen Eintrag den man ergänzen kann, habe jetzt noch nix auf die Schnelle gefunden.


    Grüße
    Michael

    Hallo liebe Tiny Haus Gemeinde,


    möchte mich auf diese Weise hier im Forum vorstellen. ;)
    Spiele seit kurzer Zeit mit dem Gedanken mir ein Tiny Haus anzuschaffen und bin begeistert hier auf viele Gleichgesinnte zu treffen.
    Ich bin 79er Baujahr und plane in den nächsten 2 Jahren mein eigenes kleines Haus zu beziehen.
    Bis dahin ist allerdings noch einiges an Recherchearbeit nötig.
    Gerade stehe ich noch vor der Entscheidung zwischen Selbstbau oder Kauf.
    Nur eines ist sicher und zwar, dass ich das Haus in Bayern abstellen möchte.
    Handwerklich denke ich wäre ich dazu in der Lage, allerdings spielt Zeit auch eine große Rolle.
    Ich freue mich auf Diskussionen mit euch. :)


    Grüße,
    Michael Scherzinger