Beiträge von A_L_E_X

    Moin!


    Wir haben leider leichte Schwierigkeiten mit unserem Fahrgestell.
    Und zwar haben wir einen unbenutzten Trailer privat übernommen.
    Der Trailer ist noch nie zugelassen gewesen und hat somit noch keine Papiere.


    Ich bin nun seit gut zwei Wochen am telefonieren und suche einen Prüfer, der die Vollabnahme durchführt, um den Trailer auf die Straße zu bringen, denn das Haus soll als Ladung befestigt werden.


    Kröger aus Bargteheide möchte mir nicht helfen, weil der Trailer nicht aus seinem Hause kommt.


    Mit einem Prüfer vom TÜV Hanse habe ich heute telefoniert, dieser ist von meinem Vorhaben absolut abgeneigt und hat durchklingen lassen, dass er mich durchfallen lässt, wenn ich dort vorstellig werde.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gern aus dem Umfeld von Hamburg.

    Moin!


    wir sind ein junges Paar aus der Nähe von Hamburg. :thumbup:
    Aktuell leben wir mit unseren beiden Golden Retrievern in einer kleinen Wohnung und reisen viel mit unserem autarken Bulli.


    Wir träumen, wie so viele, von Natur, Freiheit ein Ruhe. Der Bulli ist für eine dauerhafte Wohnlösung für uns doch leider ungeeignet.
    Deshalb haben wir uns überlegt, ein Tiny House auf einem Trailer zu bauen. Bei den ersten Recherchen sind wir relativ schnell darüber gestoßen, dass es rechtlich ja doch recht schwierig ist. Wir haben zwar eine Möglichkeit für eine Meldeadresse und auch einen Stellplatz, doch das ist leider kein Bauland und natürlich auch nicht erschlossen. ?(


    Wir werden uns hier im Forum mal weiter schlau machen und hoffen natürlich, dass wir eine Lösung finden und bald mit unserem Bauprojekt starten können.


    Für Tipps und Ratschläge sind wir natürlich super dankbar!


    Viele Grüße aus dem Norden.