Beiträge von WG Prenntal Tiny Houses

    Servus aus Parsberg,
    bei uns beginnt die Lebensphase einer individualisierten Hof WG.
    Kinder erwachsen, längst ausgezogen, 50 Jahre sind dir alt, viele Flausen aus dem Kopf, machbare , nachhaltige Lebensformen im Visier. Dank unseres Hofes mit verschiedenen Wohnmöglichkeiten formen sich gerade eine Mietwohnung im Haupthaus, eine Tiny house Stellplatz zur Pacht und ein eigenes Tiny house zum Vermieten. Für den Anfang aus unserer Sicht alles erreichbar, realistisch bzw. ja schon im Entstehen.
    Ich ergänze diese Sichten mit meiner/unserer eigenen, weil teilen weiter bringen kann.
    Auf die nächsten vor uns liegenden Jahre.
    Ob THoW, gemeinsamer Wohnraum, gemeinsam genutzt Höfe, Tauschring...
    Sandra, Jochen, Sabine.
    Es fühlt sich gut an etwas anders zu machen! Oder?
    Grüß Euch
    Franz

    Servus zum Thema legales Wohnen im Tiny house.
    Wir sind glücklich, nach Vorgesprächen mit Bürgermeister und dem Landratsamt mindestens einen legalen Tiny house Stellplatz anbieten zu können.
    Voraussetzung dauerhaftes Wohnen und Anschluß ans Abwasser.


    Rest ist relativ frei gestaltbar.
    Die Gemeinde hält sich an die Bayerische Bauordnung. Für uns ok. Die lässt ja doch einiges zu.


    Wer mehr wissen möchte gerne nachfragen.


    LG Katja und Franz

    Servus Tom,
    würde Dir die Gegend um Parsberg gefallen?
    Wir haben einen Stellplatz. Genehmigungsfähig mit Bauantrag. Abwasser (verpflichtender Anschluß). Das wäre die machbare und für die Gemeinde vorstellbare Lösung. Wasser, Strom möglich oder autark. Wie Du möchtest. Wie lebst Du bisher?
    Hund wäre ok. Viel Natur rundrum. Wir haben noch drei. Bald zwei aus Altersgründen. Wir sind beide 51, Dipl.-Ing. und Kinderkrankenschwester.
    Wir würden uns glücklich schätzen, wenn wir bei Deiner Suche nach 2 Jahren den passenden Ort für Dich hätten.
    Lust zum Kennenlernen oder gibt es für Dich schon ein kO Kriterium?
    Lies doch Mal unser Willkommen vom März in der Gruß Box. Wir sind ja auch erst seit kurzem dabei. Wir sind überzeugt, daß unser Gefühl einen Traumhof zu bewohnen auf unsere Mitbewohner im Projekt übergehen kann. Wenn wir gemeinsam gehen wollen, wenn's passt, dann stehen 100 m2 Eigenfläche und viel vom Gesamtgrundstück zur Nutzung zur Verfügung. Wir haben großzügige Möglichkeiten Tom.


    Seit 10 Jahren glücklich.
    LG Katja und Franz

    Servus Alex, schön Dein kleiner Bericht. Ich fand mich ein bisschen mit unserer Situation wieder.
    Hofprojekt - das Schlüsselwort, nachdem ich gesucht habe. Du hast einen Wagen und baust ihn aus? Wohnst Du währenddessen am Hof, im Haus, oder ne Wohnung?
    Wir wohnen in einem 120 Jahre alten kernsanierten Bauernhaus. Bauen eine 84 m2 Wohnung um und haben Stellplätze für 1 oder 2 Tiny Häuser am Hof im Grünen. Selbst bauen wir unser eigenes Tiny house zum Testen, Vermieten oder/und für uns, wenn's s halt grad keiner bewohnt.
    So das war jetzt lang. Doch beschreibt es ein Hofprojekt, oder? Danke für das tolle Wort, Alex.
    Grüße
    Katja und Franz
    WG Tiny Houses Prenntal