Beiträge von FunkeeT

    Hier der Link zur Beschlussvorlage.
    Diese enthält die Tafel in aufgedröseltem Format, wenn ich später daran vorbeikomme kann ich auch mal ein Foto schießen.


    Es geht darin jetzt nicht um spzielle Plätze für TH oder gar ganze Siedlungen. Ich denke aber, dass die Leute da vom Mindset her vielleicht noch am aufgeschlossensten für ein nachhaltiges Wohnprojekt (TH, Container, Hausboote etc.) sein könnten.


    Viele Grüße


    Tim


    Edit: Schau am besten A01 an, da steht alles drin.

    Sind die Luete von den Neckarorten, denn auch die gleichen, die sich die "Stadt an den Fluss" ausgedacht haben? Oder sind die nur ein Teil davon und wissen waber an wen man sich wenden könnte? Und was genau haben sie aufgrund des hohen Bürokratieaufwandes denn abgelehnt? Am Iqbal-Ufer hängt übrigens eine riesige Tafel auf der das Projekt vorgestellt wird, für interessierte. Alternativ kann man auf der Seite der Stadt Heidelberg auch nach der Beschlussvorlage suchen, da ist alles detailliert aufgedröselt.


    Super übrigens, dass du da schon Kontakt hergestellt hast. Bin schon gespannt, was du dann hier zu berichten hast!

    Hi Julia,


    leider hatte ich in der letzten Zeit nicht die Kapazitäten mich richtig darum zu kümmern.
    Eine Idee wäre, dass man vielleciht mal mit den Initiatoren von "Stadt an den Fluss" in Verbindung setzt. Es kommt mir so vor, als wären die für so ein Projekt recht empfänglich.


    @Solar-Ei-Bastler hat mir auch schon Interesse signalisiert.


    Viele Grüße


    Tim

    Hallo zusammen,


    ich lebe in Heidelberg und bin am Leben in einem Modul- oder Singlehaus interessiert.
    Hier in Heidelberg ist die Szene soweit ich das beurteilen kann noch kaum existent, weshalb ich praktisch auf einer grünen Wiese anfange.
    Ich bin also für alle Anregungen, Tipps und Hilfen offen.


    Ich freu mich schon auf die Zeit hier :)


    Viele Grüße